Welche LKs für BWL wählen?

2 Antworten

Ich schreibe meine Antwort als Ing., aber ich denke, du kannst die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Wenn dein Wunsch-Studiengang einen NC hat, musst du schauen, dass du irgendwie eine möglichst gute Abi-Note hinbekommst. Also als LK das nehmen, was dir liegt.

Bei der LK-Wahl hatte ich noch keinen so konkreten Plan, was ich studieren will. Ich habe meinen Studiengang nach den Fächern ausgesucht, die mir eher Spaß machen oder wo ich mich zumindest motivieren kann länger durchzuhalten wenn's nicht soviel Spaß macht, was am Anfang des Studiums meist der Fall ist. Das waren u.a. Mathe und Physik.

Hatte übrigens Englisch-LK gewähnt (berufl. Gymnasium). Mathe und Physik hatte ich bis zum Abi als GK.

Ich habe mich auf der Webseite der anvisierten Hochschulen informiert, was für Vorlesungen man hat und anhand der Namen/Inhalte im Internet gesucht, welche Schulfächer dafür relevant sein können. Das waren u.a. Mathe und Physik.

Und heute bin ich Ing. Also GK in den relevanten Fächern sollte meist reichen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

t73738939
Beitragsersteller

Okay, danke

Dass man nicht unbedingt Philosophie oder Erdkunde als Leistungskurs wählen sollte, leuchtet ein.