Französisch Oberstufe (mündlich/schriftlich) oder Ernährungslähre?

2 Antworten

Hi,

du kannst nur Fächer als Prüfungsfach belegen, die du von Beginn an schriftlich hattest. Fächer, die man nur mündlich hatte (man schreibt dann natürlich keine Klausur in diesen mündlichen Fächern) kann man nicht als Prüfungsfach im Abitur wählen.

Das bedeutet: Wenn du Französisch (vielleicht) als Prüfungsfach im Abitur wählen möchtest, musst du es schriftlich belegen.

Meiner Stufe wurde damals geraten, möglichst viele Fächer schriftlich zu wählen. In der 11. Klasse (G9) konnten wir so gucken, was gefordert wird und ob uns das Fach liegt und ob man es ggf. abwählt.

Alorsa
Fragesteller

hat man auch eine mündliche Prüfung auch wenn man es nicht ins Abitur oder als LK nimmt?

smost  02.03.2024, 10:12
@Alorsa

Für alle Fächer gilt, dass die Aufgabenstellungen in schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen alle Anforderungsbereiche berücksichtigen müssen