Welche Leine soll ich für einen Chi kaufen?
Ich habe einen 9 Monate alten Chihuahua Rüden von meiner Tante adoptiert und ihre alte Leine ist mir verloren gegangen, welche soll ich Kaufen oder welche wäre am besten?
LG
3 Antworten
Am besten eine biothane ultraleicht. Und achte darauf, dass sie einen kleinen Haken hat. Die meisten Leinen haben viel zu große und schwere Haken für einen Chihuahua
hier hast du eine Auswahl an Farben und du kannst ja auch die passende Länge aussuchen.
Für einen Chi brauchst du in erster Linie auch eine leichte Leine. Die muss ja kein Gewicht halten, aber sie sollte den Hund eben nicht stören und ihm nicht auf den Rücken knallen.
Diese Biothane Leinen gibt es Ultra dünne und Ultra leichte Leinen und eben mit kleinem Haken. Musst mal ein bisschen googeln die gibt es auch als Führleine mit Handschlaufe und verstellbar etc. Je nachdem, was du halt brauchst.
Ich habe sie in verschiedenen Längen und ich finde sie sehr praktisch weil sie keine Feuchtigkeit aufnehmen und einfach abgewaschen werden können.
Die meisten Leute haben sicherlich Flex Leinen für die kleinen Hunde aber die finde ich überhaupt nicht gut. Erstens hat der Hund ständig Zug auf dem Rücken und ist damit auch nicht kontrollierbar.
Hey 😃 👋
Also erstmal ist es wichtig dass die Leine schön leicht ist, und der Hund quasi nicht so viel schleppen muss.
Dann würde ich noch darauf achten, dass es keine ausziehbare Leine ist. Auch wenn der Hund vielleicht schon sehr gut an der Leine läuft, lernt er durch eine zu schwere Ausziehleine zu ziehen.
Auch wenn das bei Chihuahuas den Führer wahrscheinlich nicht sonderlich stört, da sie dich ja nicht umreißen können, ist es doch angenehmer wenn sie dann nicht an einer normalen Leine ziehen. 😁😄
Liebe Grüße Jojo 🤗☺️
Achte neben der Leine auf ein gescheites Geschirr und kein Halsband für meinen hab ich eins von Curli hab ich jetzt das erste mal nach 9 Jahren gebrauch ersetzt teuer aber super Qualität,
Danke für die Antwort, dann achte ich größtenteils nur auf den Haken der Leine?