Welche Lebensmittel sollte man meiden wenn man abnehmen will?

2 Antworten

Chips in Massen

allgemein Süßigkeiten

Fertig/Instantprodukte vor allem wenn viel E Stoffe drin sind

Nicht zu viele Kohlenhydrate, Fett und Zucker sollten im Essen enthalten sein

Mein Arzt sagte immer im Schnitt pro Tag solltens nicht mehr wie

Kohlenhydrate = 200-300g

50g Fett = 450 Kcal

25g Zucker = 100 Kcal

5g Salz

Aber im Prinzip kannst du fasst alles Essen, die Dosis macht das Gift, statt 250g Nudeln beispielsweise tun es auch 125g, statt Fischstäbchen kannst du auch Unpanierten Fisch machen.

Nudeln, Kartoffeln, Reis sind zwar gute Sattmacher, beinhalten aber auch viel Stärke und Kohlenhydrate, daher lieber geringere Mengen und lieber etwas Hähnchenfleisch oder Gemüse bei machen (Eiweis + Vitamine)

Edit: Finger weg von Energy Drinks, Cola, Fanta, Sprite und Co auch wenn Zuckerfrei oder Light drauf steht, dafür sind andere schädliche oder aufschwemende Stoffe (Süßstoffe) in erhöhter Menge enthalten.

Auch Instantprodukte lieber meiden, da sind teils schwer oder nicht verdauliche Stoffe enthalten.

Nutelle oder generell Schokoladen und Margarinen würde ich aufpassen wegen den gesättigten Fettsäuren und Palmenfetten.

Wenn kein Diabetiker dann Kaffee lieber mit einem schuss Milch (Zucker bereits enthalten) trinken, wenn es sein muss dann 1 Würfel (halber Teelöffel) Zucker, Süßstoff setzt sich wie beim Rauchen auf die Rezeptoren ab nur das diese nicht dafür sorgen das du weniger Isst, sondern das du schneller zunimmst als bei Zucker.

Nicht zu viele Milchprodukte: Durch zu viel Milchzufuhr gibt es nicht nur unschöne Pickelproduktion sondern auch dein Körpergeruch beim Schwitzen nimmt zu (leichter Geruch wie Salamie oder Ammoniak, leicht Säuerlich).

Toast weglassen, selbst die Vollkorn Variante hat nahe zu keinen Nährwert und ist einfach nur Müll für den Körper, zu stark getoastet könnte es sogar Krebserregend sein (Industrieprodukte sind immer nur das Billigste vom Billigsten was per Gesetzt perse nicht Verboten ist, aber auf Dauer und in größeren Mengen schädlich für dein Körper)

Mit Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte wie Erbsen und Linsen, aber auch Geflügel kannst du immer essen.

Alles mit viel Zucker und Kohlenhydraten, wie Süßigkeiten oder Teigwaren.