Welche Lebensmittel haben keinen Zucker?

5 Antworten

Fett Öl und Fleisch bzw Fisch. Alles was Kohlenhydrate hat, hat auch automatisch Zucker.

Gute Frage, mittlerweile habe ich den Eindruck, dass wirklich überall Zucker enthalten ist, mal mehr, mal weniger.

HikoKuraiko  15.02.2025, 18:43

Alles was Kohlenhydrate enthält, enthält auch automatisch Zucker Punkt also abgesehen von Fleisch, Fisch, Fett und Öl hat alles Zucker. Eventuell kann man Eier noch dazu zählen aber alles andere hat Zucker weil Kohlenhydrate enthalten sind

Laut WWW:

Welche Lebensmittel ohne Zucker gibt es?

• frisches Gemüse und Obst (je nach Saison)
  • Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen …)
  • Vollkornprodukte (Brot, Nudeln, Reis ...)
  • Nüsse, Samen und Kerne (Mandeln, Chia-Samen, Sonnenblumenkerne …)
  • Fisch, Fleisch und Eier (unverarbeitet und ohne fertige Marinaden)

HikoKuraiko  15.02.2025, 18:42

Gemüse und Obst enthalten Zucker nämlich fruchtzucker Hülsenfrüchte enthalten auch natürlichen Zucker. Vollkornprodukte genauso weil sie eben Kohlenhydrate enthalten.

RubberDuck1972  15.02.2025, 19:38
@HikoKuraiko

Deshalb finde ich die Frage einigermaßen unsinnig. Wollte aber trotzdem helfen: Schließtlich haben die genannten Speisen keinen zugesetzten Zucker.

Herfried1973  15.02.2025, 18:44

Obst enthält jede Menge Kurzkettiger Zucker.

Mageres Fleisch oder Fisch, Hartkäse, Eier, Champions, Brokkoli.

HikoKuraiko  15.02.2025, 18:43

Champignons und Brokkoli enthalten winzige Mengen Zucker weil sie Kohlenhydrate enthalten Punkt die Menge ist halt nur sehr gering

marie07834  15.02.2025, 19:02
@HikoKuraiko

Ich war mir dessen bewusst, habe den Punkt allerdings ausgelassen. Wir sprechen nur von einer winzigen Menge Zucker.