Welche Lampe für mein grow zelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Maßen deines Zeltes, würd ich eine Horti One nehmen.

https://www.grow-shop24.de/hortione-led

Die gehen gut.

Über Amazon würde ich keine Growlampen kaufen.

Je6re5my465
Beitragsersteller

Die schau ich mir mal an die ist von vivosun des is nicht so ein billig Teil solche habe ich jetzt gerade die sind Müll mit dieser hier kann ich halt mit dem grow Controller ein ganzes set aufbauen

Je6re5my465
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Du meintest ich soll keine von Amazon kaufen die von vivosun ist zwar von Amazon aber der Hersteller ist legit. Die haben einen grow Controller der mit led Ventilatoren Abluft usw verbunden ist wo man alles per Handy überwachen und steuern kann ich hab nur schiss das die das Zelt nicht ausleuchten kann und warum sollte ich keine von Amazon nehmen?

Lubitz12321  30.08.2024, 10:40
@Je6re5my465

Ich mein du sollst mal großzügig Satzzeichen benutzen.

Den Augenkrebs da geb ich mir nicht.

Je6re5my465
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Warte.
Ich habe Momentan eine von Amazon.
Die ist nicht gut.

Die von vivosun währe auch auf Amazon verfügbar, ist das ein Problem? Habe keine Erfahrung wie gesagt.

Mit dem Grow Controller von Vivosun kannst du alle elektrischen Teile von dem Hersteller (Ventilatoren, Abluft, LED usw.) Per Handy überwachen und steuern.
+ es ist ein umwältzventilator in der LED

Ich könnte sie auch bei vivosun direkt bestellen. Ich kenne mich nur nicht aus wie man das berechnet, das sie das Zelt auch ausleuchtet.

Besser? Ich hab gerade sehr viel zu tun. sorry das ich des einfach hin gehauen hab aber wenn man kurz schaut kann man es entziffern

Lubitz12321  30.08.2024, 11:03
@Je6re5my465

Ja, viel besser.

Also ein rechteckiges Licht bietet sich natürlich an bei einem rechteckigen Grow Space.

Zwei Quadratische(zB Caluma Force 150W) nebeneinander wären auch möglich.

Welche Fläche das Teil in Vegi und Blüte ausleuchtet ist normalerweise angegeben.

Du kannst natürlich auch eine unendlich starke Lampe für den Space nehmen wie unten vorgeschlagen, macht aber keinen Sinn da du sie nie voll aufdrehen kannst ohne die Pflanzen zu verbrennen.

Am Ende gibts kein richtig und falsch. Ich halte die Horti One in dieser Antwort aber für keine schlechte Idee.

Ich würde noch die Spider Farmer SF Serie in den Ring werfen.

Weiterhin kann ich dir in Cannabisfragen das Schweizer Growerforum empfehlen. Auf Gutefrage wird diesbezüglich viel Mist erzählt(siehe unten).

Google Lumatek 200W.

Je mehr Watt (bei sachkundigem Anbau), desto höher der Ertrag.

Je6re5my465
Beitragsersteller

Oh ja

Die hatte ich auch schon im Auge.
Die vivosun hat halt den umwälzventilator.
Das muss laut denen eine Innovation sein.
Kann man die lumatek umstellen? Also von Wachstum auf Blüte?

aXXLJ  30.08.2024, 11:10
@Je6re5my465

Die Lumatek ist dimmbar und eine Vollspektrumlampe, d.h. sie ist für Wachstum wie Blüte gleichermaßen geeignet und deckt die erforderlichen Lichtspektren bestens ab.
Bei Lampen 'Made in China, Taiwan, Korea' ist Vorsicht angeraten.