Welche Kulturen gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Es gibt zig Kulturen hier. Zum einen wahrscheinlich fast jede Kultur der Welt durch zugezogene Menschen und zum anderen viele viele unterschiedliche Kulturen und Traditionen in verschiedenen Bereichen Deutschlands.

Ein großer Teil der Kultur ist meiner Meinung nach der Sprachschatz. Ich kenne es aus meiner Heimat. Die Sprachvielfalt ist hier so groß, dass es zum Beispiel 2 Orte weiter Worte und Aussprachen gibt, die man in meinem Ort nicht kennt oder spricht.

Deutschland gilt oft als sehr verschloßen und geradlinig, wer aber genauer hinschaut sieht, wie viele verschiedene Kulturen und auch Traditionen es hier gibt.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viele. Jedes Bundesland hat ja seine eigene Kultur die ja schon von den Dialekten zu unterscheiden ist. Die in Norddeutschland haben zum Beispiel andere Traditionen wie in Bayern.

Wi haben unsere eigene Kultur.

Das fängt beim Essen an und hört in der Kunst auf.

Kein Land hat zum Beispiel mehr super gute Brot- und Wurstsorten als Deutschland.

Wie sind das Land das die Bratwurst erfunden hat.