Welche Kriterien werden bei der Zeugniskonferenz beachtet wenn Schüler verzetzungsgefährdet ist?Wird auch mal eine Lösung gefunden zu gunsten des Schüler?

2 Antworten

Die Entscheidung wird immer im Interesse des Schülers/der Schülerin getroffen. In vielen Fällen ist es aber das Beste, das Jahr zu wiederholen.

Wechselfreund  21.06.2024, 12:36

Danke, das erübrigt meine Antwort!

Redbluezw771
Beitragsersteller

Mich würde trotzdem interessieren welche Kriterien angesehen werden

Da gibt es keine festen Kriterien. Das liegt in der Entscheidung der Lehrer.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Und worauf wird da geachtet

tinalisatina  21.06.2024, 09:23
@Redbluezw771

Könnte zum Beispiel auf den Umgang mit Mitschülern geachtet werden. Auf das Verhalten gegenüber den Lehrern. Welche Perspektiven er hätte nächstes Jahr. Ist er faul, oder gibt es sich Mühe.