Lehrerin behält mein Abi?

4 Antworten

Das Zeugnis wirst Du über die Schulleitung irgendwann bekommen aber vermutlich auch eine Strafanzeige. Entschuldige dich schriftlich ausführlich bei der Lehrerin. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die Angelegenheit irgendwie zu bereinigen.

Danora
Beitragsersteller

Denkst du ich könnte ihr etwas Geld zustecken, damit es keine Konsequenzen geben könnte? Wenn ja wie viel?

Coriolanus  07.07.2024, 23:37
@Danora

Nein, das würde wie eine Art Bestechung aussehen. Versuch´ einen Termin beim Schulleiter oder seinem Stellvertreter zu bekommen. Die werden dich auch stark kritisieren aber vielleicht ist einer bereit, zwischen dir und der Lehrerin zu vermitteln. Du könntest auch eine öffentliche Entschuldigung vor dem Lehrerkollegium oder vor der Schulversammlung anbieten. Das wäre sehr peinlich aber immer noch besser als eine Strafanzeige.

Danora
Beitragsersteller
@Coriolanus

Danke für die ausführliche Antwort! Aber weshalb eine "Schulversammlung"?! Das ist ja über cringe.... Außerdem ist es ja eigentlich Aussage gegen Aussage, also kann sie mir ja gar nichts...

Coriolanus  07.07.2024, 23:51
@Danora

Da muss ich dir widersprechen. Ein Richter beurteilt die Gesamtsituation und da gibt es manches, das gegen dich spricht. Es ist vielleicht ja auch nicht der erste Streit, den ihr miteinander hattet und eure Auseinandersetzung in der Schule wurde vielleicht auch von anderen Menschen mitgehört. Laut genug wart ihr ja wohl. Mehr Hinweise kann ich dir nicht geben, da ich hier keine Rechtsberatung leisten kann.

LeWe23  07.07.2024, 23:51
@Danora

Naja, da du die Tat hie öffentlich gestanden hast (nein, du bist nicht für die Seitenbetreiber und Ermittlungsbehörden anonym!), kann man dir das schon ziemlich gut nachweisen.

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Natürlich bin ich anonym, ich verwende eine VPN...

Danora
Beitragsersteller
@Coriolanus

Trotzdem danke, sie wird mich bestimmt nicht anzeigen.

LeWe23  08.07.2024, 06:14
@Danora

Auch dann kann die Polizei doch finden. Du bist nicht vollständig anonym!

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Beweise das Gegenteil!

LeWe23  08.07.2024, 14:18
@Danora

Muss ich nicht. Denn die Lehrerin wird die Situation schon in ihrer Aussage gegenüber der Polizei entsprechend machen.

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Beim Lesen dieser verwirrten Nachricht beinahe verstorben...

LeWe23  09.07.2024, 00:08
@Danora

Weil du nicht in der Lage bist, korrekte deutsche Sätze zu verstehen? Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass du ein tolles Abi geschafft hast.

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Wie soll die Lehrerin denn eine Situation "machen"?!

LeWe23  09.07.2024, 09:15
@Danora

Da fehlt das Wort "deutlich" - sie wird mir ihrer Aussage bei der Polizei die Situation also deutlich machen.

Als Abiturient müsste man in der Lage sein, das zu erkennen und den Satz trotzdem richtig zu verstehen. Eigentlich Kann das menschliche Gehirn das auch ohne Abitur.

Dein Zeugnis darf dir nicht enthalten werden.

Allerdings würde ich mich schriftlich bei der Lehrerin entschuldigen.

Danora
Beitragsersteller

Sie hat ja angefangen...

LeWe23  07.07.2024, 23:52
@Danora

Und? Deshalb ist dein asoziales Verhalten in Ordnung?

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein, aber gerechtfertigt.

LeWe23  08.07.2024, 06:13
@Danora

Auch nicht. Dass du das nicht begrifst, spricht Bände.

LeWe23  07.07.2024, 23:18

Anstelle der Lehrerin würde ich ihn ganz fix anzeigen.

marikas  07.07.2024, 23:20
@LeWe23

Deshalb sollte er sich auch schnell entschuldigen

Naja kannst du vermutlich bei der Schulleitung holen und auf eine Anzeige warten.

Wie kann man sich mit einem Reifezeugnis so unreif verhalten ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich hoffe sehr, dass du eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommst. Du hast sie geschubst und sie ist gefallen!

Wende dich wegen des Abiturzeugnisses an die Schulleitung oder das Sekretariat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Danora
Beitragsersteller

Sie hat sich nicht verletzt.

LeWe23  07.07.2024, 23:50
@Danora

Woher weißt du das denn? Bist du jetzt auch noch Arzt?

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Sie ist wieder aufgestanden, lol....

LeWe23  07.07.2024, 23:57
@Danora

Und dann kam sie keine Verletzungen haben? Keine blauen Flecken, Prellungen, Stauchungen?

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein, so schnell wie sie hoch gehüpft ist und mich angekeift hat, die Hexe... Der ging es blendend...

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Noch nicht, aber danke.

Danora
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich bin auch Pizzalieferant, Wissenschaftler, Astronaut, ....

LeWe23  09.07.2024, 09:16
@Danora

Wirst du nie werden, mir deiner unverschämten Art und der zukünftigen Vorstrafe wegen Körperverletzung.

LeWe23  09.07.2024, 09:17
@Danora

Nein, du bist weder Wissenschaftler noch Astronaut. Du möchtest das vielleicht sein.