Welche Krankenversicherung Katze?

2 Antworten

Ich hatte selbst nie eine Tierkrankenversicherung, habe aber bei Freunden die Erfahrung beobachtet, das sie immer mehr eingezahlt, als rausbekommen haben, daher finde ich ein Konto für die Katzen wo man monatlich einzahlt besser.

Gerade für die Vorsorge lohnt es in meinen Augen nicht, denn die Kosten sind ja ziemlich überschaubar.

Generell ist es bei Tierversicherungen übrigens so, das sie nach einem Schadenfall ein Sonderkündigungsrecht haben.

Kann also sein, das du Jahrelang einzahlst, dann ist mal ne Kleinigkeit, die übernehmen diese Kleinigkeit, und kündigen dir dann, weil sie vermeiden wollen demnächst weitere Kosten der mittlerweile viel älteren Katze übernehmen zu müssen.

Ich persönlich habe meine Katzen über die AGILA versichert. Bei den großen sind es Altverträge (die beiden sind auch zu alt um sie neu zu versichern) und die kleine ist ebenfalls dort, weil ich mich an die unkomplizierte Handhabung gewöhnt habe und so alle Katzen in der App auf einer Seite habe.

Preislich gibt es sicher bessere Tarife bei anderen Versicherern, aber für uns reicht es. Einer meiner Kater wurde im letzten Jahr vier mal aufwendig an den Zähnen operiert und hat sich einmal die Pfote schwer verletzt. Alle Rechnungen anstandslos bezahlt und wir wurden auch nicht gekündigt.

Aber über die Uelzener und die Hansemerkur Versicherungen habe ich auch viel positives gehört. Persönlich weiß ich nicht wie die sind, aber das kann man sicher über Google in Erfahrung bringen.