Welche Wurmkur verwendet ihr bei euren Katzen?
Meine Katzen müssen bald mal wieder entwurmt werden und mich würde mal interessieren mit welcher Wurmkur ihr so die besten Erfahrungen gemacht habt, am besten für Freigänger, meine beiden sind zwar keine richtigen Freigänger, gehen aber täglich in den Garten wo sie dann doch mal die eine oder andere Maus und vor allem viele Insekten fangen und zumindest die Insekten auch Fressen.
Ich hatte vorher noch Tabletten von meinem Tierarzt übrig gegen Würmer (weiß leider nicht mehr welches Mittel es war) die hatte ich aber mit der letzten Wurmkur aufgebraucht und es gibt ja mit der Zeit immer mal wieder neue Mittel auf dem Markt, weswegen ich mich einfach mal umhören wollte was ihr so verwendet für eure Samtpfoten.
2 Antworten
Ich gebe meinen Katzen Dronspot Spot-on Cat, die wird auf die Haut im Nacken aufgetragen. Es wirkt gegen Bandwürmer, Hakenwürmer und Spulwürmer.
Dieses Entwurmungsmittel gebe ich seit vielen Jahren und es gab nie Probleme.
Ich hatte ein spot-on vom Tierarzt (ich meine, das war frontline oder advantage, ist gerade aufgebraucht). Tabletten oder Paste krieg ich in unsere Katze nicht rein, spot-on ist schon kritisch....