Kitten hat ständig Durchfall! was tun?
Hallo Leute heute mal ein anderes Problem,
Mein japanischer bobtail mix hat ständig Durchfall !
wollte jetzt fragen ob es rasse bedingt häufig vorkommt?
Ich habe schon blut und Allergie Tests gemacht,doch alles ist super!!!😕
Und Stress Zuhause hat auch nicht,er ist immer sehr entspannt.
Alle nötigen Impfungen und entwurmung hat er auch
Coffee ist keine Freigänger katze und unkastriert
4 Antworten
Würmer ? Giardien ? Das würde mir auch als erstes einfallen.
Auch ständige Futterwechsel führen zu Durchfall. Du solltest Dich für ein Futter entscheiden und dann auch mal dabei bleiben und nicht jedesmal gleich wechseln.
Evtl verträgt er das essen nicht, er könnte zu viel trinken, etwas generell in der wohnung zb eine Pflanze an der er knabbern könnte ist giftig oder er knabbert sonst irgendwo dran rum oder leckt etwas ab, was er nicht verträgt. Das kann vieles sein. Vielleicht auch ein Infekt. Also mit einem Tierarzt solltest du es auf jeden Fall mal klären sonst drauf achten wo der kleine auch so rumtreibt, das Futter mal wechseln, schauen wie viel er trinkt.
Manchmal vertragen Katzen auch hochwertiges Futter nicht. Evtl eher mittelpreisiges. Sonst trinkt der kleine evtl zu viel. Wenn er zb viel Trockenfutter bekommt, dann wird mehr getrunken und das macht den Kot weicher. Sonst wüsste ich jetzt nichts
Er frisst nur nassfutter und trinken seh ich in auch nicht oft
Hmm. Dann hab ich leider keine Idee mehr. Tut mir leid :( hoffe das klärt auch und deinem kleinen Engel geht's gut :) hab auch zwei Tiger
Naja lieber Henny582
Ich möchte dir sehr gerne Helfen ich habe selber Katzen und die haben auch öfters halt Durchfall,und Naja meistens könnte es auch an das Futter liegen Probiere das mal aus und wenn nicht dann gehe mal zum Tierarzt weil er kann das besser behandeln als du oder ich.
Lg Jasmin
Habe hochwertiges Futter und davor hab ich auch schon einiges probiert,
Ich mit dem kleinen zu verschiedenen Tierärzten gegangen und auch war ich in der Tierklinik, die meinten immer es ist alles super.
Naja dann schau mal bei bei Amazon da gibst du (Katzenfutter für Katzen mit Durchfall) und da findest du vieles und dann kannst du dich ja wieder melden wenn was nicht hilft weil ich habe es auch bei Amazon gemacht und das hat bei meinen Katzen auch geholfen und ich habe 5 Katzen
Hast Du schon auf Giardien getestet?
Kostet nicht viel.
https://sigmed.eu/katze/2214-schnelltest-giardien-bei-hunden-und-katzen-redtest.html
Ich hab mich mal belesen und wen mein Kater es hätte, könnte ich es auch bekommen? 😳
Okey werde ich bestellen
Muss man mehrere Tests machen?
Also pflanzen hab ich keine in der Wohnung,hochwertiges futter hab auch schon ein paar mal gewechselt, meine Tierärztin sagte auch es sei alles in Ordnung und der andere Tierarzt konnte auch nichts feststellen.😕