Erfahrung mit Hanse-Merkur OP-Schutz für Katzen im Schadensfall?

3 Antworten

Habe echt gedacht meine Hündin und ich sind dort gut aufgehoben... Bin leider auf jegliche guten Bewertungen reingefallen. Im November 23 habe ich eine Rechnung eingereicht und prompt eine Ablehnung trotz Arzt Bericht erhalten.Die Begründung der Ablehnung 'die Suche der Nadel im Heuhaufen'... Trotz mehrmaligen Email s und Telefonaten mit dem Vertriebspartner keine Reaktion seit fast 7 Monaten.

Zum Glück war der Schreck wegen des Unfalls meiner Hündin größer als es war doch was wäre wenn es schlimm ausgegangen wäre... Bleibt nur Sorgen, Kummer und der Gang zum Anwalt...denn verlässt man sich auf die Hanse Merkur ist man verlassen, aber fleißig sind sie Monat für Monat den Beitrag über 100 Euro am einziehen. 

Barmenia, Adcuri, Helvetia verzichten auf das ordentliche Kündigungsrecht (nach Ablauf von 3 bis 4 Jahren).

Wenn du die Katze als Kitten versicherst, solltest du damit relativ safe sein, da OP Kosten tendenziell eher im Alter auftreten.

ACHTUNG: Kastration, wenn nicht tieräzrtlich indiziert, ist i.d.R. nicht gedeckt!

Ich bin jedoch seit 01.01.2022 nicht mehr als Makler tätig. Neuere Tarife habe ich daher vielleicht nicht auf dem Schirm. Wende dich doch an einen noch aktiven Kollegen zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

Die OP Versicherung ist eh nicht sinnvoll. weil sie alle bildgebenden Behandlungen ohne OP nicht bezahlt. Aber ich kann deine Frage leider nicht beantworten, ich habe ein KV bei der Hanse Merkur


Ssicc 
Beitragsersteller
 18.10.2023, 17:15

Danke für die Antwort! Würdest du denn sagen, dass es sich bisher gelohnt hat, oder dass du mehr für die Versicherung gezahlt, als in Anspruch genommen hast?

0
etjna  20.10.2023, 09:24
@Ssicc

Ich hab sie erst seit einem halben Jahr. Meine Hunde-Vorsorge hab ich eingereicht und zurückbekommen. Versicherungen sind dafür da einen möglichen Notfall abzudecken. Also z.B. Giftköder gefressen (Röngen Not OP) oder Bein gebrochen,. Ich hab klar jetzt schon mehr gezahlt als ich rausbekommen hab. Ein Notfall kann gern 5000-10000 Euro kosten. Bei einem einzigen Notfall von 5000€ kann ich 8 Jahre einzahlen, ohne das ich die Versicherung sonst in Anspruch genommen hätte und ich hätte keinen Verlust gemacht.

0