Welche Kosten MUSS ich bei einem Schäferhund pro Jahr bezahlen und wie hoch sind sie?

3 Antworten

Also es haben nicht 90% aller Schäferhunde HD... Aber rechne mit bis zu 400€ Futterkosten, Hundesteuer und den üblichen Impfungen (Preis variiert). Also Minimum 600-700€ wenn er sich nicht verletzt, krank wird.

Goassal  08.09.2013, 09:13

Ja kaufe unbedingt einen gechipten Hund!!!

Das ist von stadt zu stadt anders geh einfach mal ins rathaus und erkundige dich!

Chip ist PFLICHT!

Haftpflicht ab 38,00 Jahr

Steue? Wie wäre es denn mit Google? Wir können doch nicht wissen zu welcher Gemeinde Du gehörst und, wenn Dir doch die Kosten so "egal" sind, warum willst Du es dann wissen??