Hundeversicherung Agila .....wirklich so gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leg besser jeden Monat Geld zu Seite! Die Versicherung fragt nicht nur nach dem Alter, sondern auch nach den Vorerkrankungen oder -Verletzungen. Da wirst du bei deiner Wurst sicher schon von Anfang an mehr bezahlen, als Leute mit einem gesunden 3 jährigen Hund. Und du darfst nicht vergessen, dass auch so eine Versicherung nicht 100% der Kosten übernimmt. Unsere damals hat nur 80% des einfachen Gebührensatzes übernommen. Tierärzte können aber den bis zu dreifachen Satz in Rechnung stellen... Also besser selber sparen...

Hallo,

ja, ich kann Agila nur empfehlen. Allerdings nehmen dir nur HUnde die gesund sind und nicht über 5 Jahre alt sind. Und Hunde haben dort die Premium Plus versicherung. Allerdings haben wir die noch nicht wirklich in Anspruch genommen außer mal für Medikamente und eins-zwei Arztbesuche. Problem lose Abwicklung. Bei OP weiß ich nicht wie die da so sind.

KaDDa123
Beitragsersteller

Ist ja optimal der kleine Spatz ist erst 3 hat aber schon einiges mitgemacht. Das mit der OP-Kostenübernahme würde mich ja brennend interessieren. Der kleine Sunny hat nämliche mehrere Frakturen am Gelenk sowie Probleme mit dem rechten Auge (vermutlich durch Schläge etc.) vielleicht meldet sich ja noch jemand der da mehr weiß

AGILA ist gut, allerdings nehmen die nur Hunde bis zum 4ten Lebensjahr auf, eure Hunde sind also schon zu alt, um sie krankenversichern zu lassen. Ich wollte es mit meiner Hündin auch machen (sie ist auch bei AGILA haftpflichtversichert), aber sie war damals schon 9.

Also mein Versicherungsmakler hat mir davon abgeraten (er hat selber Tiere und ich kenne ich privat). Man zahlt in der Regel deutlich mehr ein, als man je rausbekommt. Und die Krankheiten eurer beiden Hunde lassen auf schlechte Ernährung schließen-wäre sinnvoller, das zu überdenken...