Wieviel zahlt ihr im Monat für euren Hund?

7 Antworten

Etwa 150€, mal mehr, mal weniger:

Im Jahr 89€ Steuern, 76€ Versicherung (Hundehaftpflicht)
Pro Monat ein Sack Futter (um die 55€) und Kauartikel für vielleicht 15€
Dazu kommen Tabletten gegen knirschende Gelenke, mit 70€ alle 4 Monate hält sich das aber ganz gut im Rahmen.

Alle 3 Jahre ne Impfung, 1x im Jahr durchchecken, alle paar Monate eine Kotprobe abgeben wegen Wurmbefund (wir entwurmen nur nach Bedarf) kommt dazu.
Früher hat unser Hund den TA sonst nie gesehen, jetzt wo sie alt ist hat sie aber mal hier ein Wehwehchen und mal da was. Dieses Jahr aber zum Glück noch nichts Nennenswertes. Letztes Jahr um die 1500€ wegen Röntgen in Narkose, Medikamenten, Entfernung eines undefinierbaren Knubbels und 2 gezogenen Zähnen (die wurden eben schnell miterledigt)

Achja, sie ist eine ältere Schweizer Schäferhündin, 61cm / 35kg

Wir zahlen 200€ für unsere beiden. Wir haben einen Schäferhund-Husky-Terrier-irgendwas-Mischling. Er ist so ca. 50-55cm groß und wiegt glaube ich 23kg. Unsere Hündin (ich glaube sie hat die Rasse Beauceron mit drin) ist ebenfalls 50-55cm groß und wiegt so ca. 21kg. Sehr interessante Frage übrigens!

LG

Ach so das bezieht sich auf die Hundesteuer und zwar auf die jährliche...

Dann bezahlen wir noch für Futter ca. 80€ monatlich (oder 100€ bin mir nicht sicher) und für Zubehör (Spielzeug, Leckerlis, Leinen, Geschirr, etc) ca. 30€ (monatlich brauchen sie ja nicht besonders viel neues...).

Für unsere 4 Hunde gehen 300-350€ drauf.

Vor allem das Futter, auf welches wir sehr viel Wert legen ist teuer.

Bei uns leben:

  • 1 Rottweiler
  • 1 dänische Dogge
  • 1 Berner Sennenhund
  • 1 Langhaar Chihuahua

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Ist das gefährlich für den kleinen zwischen den 3 Riesen?

und wow das ist ja eigentlich echt wenig für 4 (große) Hunde.

Saphirglas  16.05.2021, 17:01
@LilyInstaGirl1

Nö der alte Chi ist ein gefestigter Charakter und verschafft sich seinen Respekt sehr gut. Erziehung ist bei mehreren Hunden generell sehr wichtig

Um die 150€ durchschnittlich und dann eben ein Mal im Jahr Steuern für 120€ und die Haftpflichtversicherung für etwa 60-70€.

Manche Monate sind auch deutlich drüber, wenn der Tierarzt ansteht. Da gingen bei uns in einem Monat dieses Jahr fast 1000€ weg. Das sind aber Ausnahmen, die du vermutlich nicht meinst.

Er ist 72cm hoch und um die 40kg schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich habe 2 Hunde und die sind 1,90 groß aber ich Zahl nichts weil die arbeiten gehen :)