Welche kondomgröse brauch ich?

3 Antworten

calc.SD meint:

Condom Nominal Width: 56.3mm - 64.3mm

Entscheidend ist der Penisumfang. Laut ISO 4074 wird die Kondomgröße in nomineller Breite angegeben, das ist die Hälfte vom Umfang:

nominelle Breite = Umfang / 2

Bei 135mm Penisumfang sind das 67.5mm:

67.5 = 135 / 2

Das Kondom sollte eine etwas kleinere (zB 15%) nominelle Breite haben als der halbe Penisumfang, da das Kondom gedehnt werden muss.

67.5 - 10,125 = 57,375

Das Kondom sollte fest, aber nicht zu fest sitzen und sich bequem abrollen lassen.

Leider hat jeder Hersteller unterschiedliche Größen und Größenempfehlungen. Die sich mit der Zeit sogar ändern können.

Von MySize gibt es die Größen 72, 69, 64, 60, 57, 53, 49, 47, 45.

Da würde ich mal 57 probieren.

Hab um die 12 bis 12,5 Umfang und mir passen 55 und 56 ganz gut.

Ansonsten kannst du im Internet nach „Vinico Kondomrechner“ gucken, da kannst du dann deine Maße eingeben und deine Größe wird angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größe 56 oder 57