Wie kondomgrösse herausfindenn?

7 Antworten

Hi lieber Marco :-)

Schön zu lesen, dass du dir über die für dich passende Kondomgröße machst, dafür schon einmal einen Daumen nach oben für dich!

Die passende Kondomgröße für deinen Penis findest du am besten dadurch heraus, indem du ganz einfach mal ein ganz normalgroßes Standardkondom nimmst und dies versuchst über deinen erigierten Penis zu ziehen. Wenn das Kondom eng an deinem Penis anliegt, bis nach unten abgerollt werden kann und gleichzeitig auch nicht zu schwer zum überstreifen ist, dann sitzt es ideal.

Aber wie gesagt, findest du dies am Besten durch ausprobieren heraus :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Gibt zwei gängige Methoden.

Bei der einen brauchst du eine leere Toilettenpapierrolle. Wenn dein Penis erigiert da durch passt, reichen normale Kondome aus. Ist sehr viel Platz, kleiner. Ist es sehr eng, größere.

Genauere Alternative wären Kondommaßbänder. Kann man einfach ausdrucken, gibt es im Internet ganz viele Vorlagen zu. Du kannst auch ein normales Maßband nehmen, dann ist das mit dem Umrechnen in die Kondomgrößen minimal aufwendiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Umfang messen. Dann diverse Größenrechnern und -tabellen im Internet bemühen, um dann trotzdem ratlos zu sein.

Am besten ist, verschiedene Größen zu probieren (siehe Bild: zB Müller hat so Packungen).

Die genaue Größe ist dann auch abhängig von der persönlichen Präferenz, aber es sollte schon so eng sein, dass es keine Falten wirft und kein Saft rausläuft.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Jungs, Männer)

Wenn deiner zwischen 12 und 19 cm ist, ist die normale Grösse richtig - die sind ja sehr elastisch.

Wenn deiner sehr dick oder grösser als 20 cm, ist vielleicht XXL besser…

und bei unter 11 cm, vielleicht eine kleiner Grösse…. ;)

Dogynes  30.05.2024, 14:53

Eigentlich wollte ich schreiben, konnte es nicht mehr korrigieren: Zieh dir auf jeden Fall mal ein Kondom über und wenn es zu Eng ist, nimm XL und wenn es nicht richtig sitzt, nimm die Kleineren

MichaelH77  30.05.2024, 15:06

die Länge spielt keine Rolle, es kommt auf den Umfang drauf an

Bei Google gibt es eine Möglichkeit sich den Umrechner anzuschauen. Da gibst einfach die Länge und den Umfang deines guten Stücks ein und dann steht dran welche Größe die passende ist. Aber Vorsicht! Jeder Kondom Hersteller hat seine eigene Größen Tabelle.