Welche Koalitionen erwartet ihr in Thüringen und Sachsen?

3 Antworten

Blaugrün wär lustig (nicht). Drehbuch is schon halb fertig.

PS nein einen Bürgerkrieg wird es nicht geben. Schon gar nicht wegen einer Landtagswahl.

das wird Schwierig sehr schwierig, eigentlich mögen die Leute Bodo Ramelow, aber seine Partei mögen sie nicht!!! die CDU wird sicherlich nicht mit der AfD Regieren wollen, weil die CDU Brandmauer zur AfD fest steht, wenn die CDU mit Der AfD koaliert wäre das der Todesstoß der CDU viele Bürgerliche und auch Linke Wähler würden der CDU dann Definitiv den rücken kehren. ich kenne immer noch keinen Vernünftig gebildeten, der AfD wählen würde, aber spannend wird das ganze spektabel alle mal=)

Ich könnte mir in beiden Bundesländern eine CDU/BSW-Koalition vorstellen; dazu ggf. die SPD oder in Thüringen die Linke.