Welche Katzenversicherung übernimmt Kastration?

3 Antworten

Sofern keine medizinische Notwendigkeit vorliegt wie z.B. Kryptorchismus, wobei man hier im Fall auch nur den betroffenen Hoden entfernen kann, sofern der andere normal abgewandert ist.
Für eine standardkastration wie z.B. bei Katzen wo es aber nicht medizinisch Notwendig ist, wird da kaum eine Versicherung übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

nein aber kastration läuft unter Vorsorge wo manche da was übernehmen

oder wenn Diagnose ist wo kastration nötig machen wird es bei vielen übernommen aber das sind sehr seltene Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Keine, ist keine medizinische Notwendigkeit sondern "Standardprozedur" die idR immer gemacht wird. Wäre unsinnig dass als Versicherung anzubieten