Welche ist eure Lieblings Hunderasse?

15 Antworten

Meine Lieblingshunderasse ist der Jack Russell Terrier. Jackys sind klein, mutig, immer gut gelaunt, leicht motivierbar und "Allrounder", die bei allem Spaß haben. Das ist mein Jacky:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, Hunderasse)

Der Germanische Bärenhund. Er ist groß und entspricht am ehesten meinen Vorstellungen vom "perfekten" Hund:

  • Lagerschutzhund, aber kein Kläffer,
  • Defensiver Beschützer,
  • Familienhund,
  • ausgeglichen,
  • sanft,
  • geduldig,
  • wachsam,
  • reagiert angemessen,
  • kann Situationen gut einschätzen,
  • Fremden gegenüber reserviert, aber nicht aggressiv

Der Hund auf meinem Profilbild ist ein Germanischer Bärenhund.

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Cavalier King charles Spaniel

Es ist einfach eine mega liebe Rasse.

Klein aber auch nicht zu klein.

Menschenfreudig

Wasserscheu

Null aggressiv

LilyInstaGirl1  20.06.2022, 15:08

Und eine qualzucht

SethGlearwater  20.06.2022, 16:09
@LilyInstaGirl1

🙄 ?Meinem Hund geht es sehr gut. Bei der Züchterin ging es ihr auch gut. Diese Rasse kann auch nicht jeder machen:) Die Züchtet werden regelmäßig kontrolliert. Wo ist da bitte schön die Qual?

Da geht es anderen Hunde um Welten schlechter. Nochmal was ist daran Oual?

Stimmt, irgendwo gelesen das es Qualzucht ist, ich versteh es nicht. Diese Rasse hat einfach rein gar NICHTS mit Oualzucht zu tun. Den Hunden geht es gut, was will man da bemängeln?

LilyInstaGirl1  20.06.2022, 18:37
@SethGlearwater

Ich liebs ja. Man kommt mit Fakten und die Leute leugnen alles weil sie bei ihrem Hund augenscheinlich nichts sehen.

Gerade diese Rasse hat meistens schmerzen ohne es zu zeigen.

Kein schnarchen, kein Kratzen am Kopf, keine Herzprobleme, keine Augenprobleme?

Es gibt nur wenige Hunde die für so viele Krankheiten so stark anfällig sind wie diese. Ich glaube dir nicht dass du bis an sein Lebensende keine Probleme haben wirst. Wenn ja, dann wäre das riesen Ausnahme.

Der Kopf ist viel zu rund und klein gezüchtet, deshalb haben sie eine Art Fehlstellung die zu stillen Schmerzen führt. Die Augen stehen viel zu weit vor und sind viel zu groß für den Kopf, die Nase auch viel zu klein gezüchtet und das schlimmste bei denen ist, dass die extrem häufig Herzprobleme haben. Und zwar wirklich häufig. Fast alle werden herzkrank und die Tierarztkosten sind teuer

Diese Hunde sind eine Qualzucht ob es dir passt oder nicht.

Qualzucht= eine Zucht die ein bestimmtes Merkmal züchtet, das Leid bei den Tieren auslöst.

SethGlearwater  20.06.2022, 18:46
@LilyInstaGirl1

Wenn das bei den meisten Hunden so ist, okay:))

Bei der Züchterin, hatte kein Hund derartige Symptome. Und sie hatte schon in der dritten Generation gezüchtet/ selbst ihr Vorfahren hatten nichts.

Bei den Herzproblemen muss ich dir allerdings recht geben. Aber ich meine der Golden Retriever hat schließlich auch Hüftproblem. Ist das Oulazucht?

Und das mit dem schnarchen…. Hat fast jeder Hund, auch meiner:)

LilyInstaGirl1  20.06.2022, 18:50
@SethGlearwater

Gott wie kann man sich das Leben so schönreden, es ist nicht auszuhalten.

Nein! Schnarchen bei Hunden ist NICHT normal! Meine Hunde schnarchen nicht, die grunzen höchstens mal kurz. Aber regelmäßiges schnarchen ist ein Zeichen von verminderter Atmungsfähigkeit. Ich habe schon mit vielen Hunden zusammen geschlafen durch Hundesitting und KEINER schnarcht! Ein gesunder Hund schnarcht nicht.

Zudem das mit der Hüfte des Goldis zu vergleichen ist unfassbar dumm. Man kann den Ausbruch von HD sehr gut einschränken durch eine richtige Zucht. Das geht bei diesen Herzproblemen des Spaniels nicht! Das Risiko bleibt extrem hoch dass sie Herzprobleme bekommen und der kleine Rundkopf bleibt dennoch ein Problem.

Wieso ist man so resistent gegen Fakten? Es macht mich maßlos aggressiv. Wieso erklär mir wieso leugnet man Fakten und redet sich die Welt schön?? Dass dein Hund schnarcht ist doch schon ein riesiges Alarmsignal und du leugnest es trotzdem.

SethGlearwater  20.06.2022, 18:56
@LilyInstaGirl1

Mein Großvater schnarcht auch, mir war bis jetzt nicht bewusst, dass er aus einer Qualzucht stammt.

LilyInstaGirl1  20.06.2022, 19:00
@SethGlearwater

Gehts noch? Hunde mit Menschen zu vergleichen?? Bei komplett anderer Anatomie??

Ich muss mich echt beruhigen weil mich das wahnsinnig wütend macht. Dumme Menschen gibt es zwar überall aber leider geht deine Unwissenheit auf Kosten der unschuldigen Tiere.

Hör auf dir die Welt schönzureden! Ein gesunder Hund mit freien Atemwegen schnarcht nicht. KEIN Hund den ich kenne hat jemals beim schlafen geschnarcht. Wenn dein Hund das macht, zeigt das dass er krank gezüchtet ist. Und wenn du einen anderen Hund kennst der auch regelmäßig schnarcht, ist der auch nicht gesund. Wieviele Hunde kennst du bitte die schnarchen und welche Rasse sind die??

Wenn Ihr Hund schnarcht, liegt das vereinfacht gesagt daran, dass die Luft die Atemwege des Vierbeiners nicht ungehindert passieren kann. Bei bestimmten Hunderassen kommt das aufgrund von anatomischen Besonderheiten besonders häufig vor.
Meist handelt es sich dabei um kurzköpfige Hunderassen. Bei diesen wurde durch gezielte Zucht dafür gesorgt, dass sie eine auffallend kurze Schnauze haben. Auch wenn dies für manche Menschen ein erstrebenswertes optisches Merkmal darstellen mag, kann die Kurzköpfigkeit durchaus zu diversen gesundheitlichen Problemen führen und unter anderem die Atmung beeinträchtigen. In diesem Fall lässt es sich praktisch nicht vermeiden, dass Ihr Hund schnarcht.
SethGlearwater  20.06.2022, 19:31
@LilyInstaGirl1

Ok, kleine Liste:

  1. Straßenhund/ Mischling
  2. Goldendudel
  3. Golden Retriever
  4. Berner Sennenhund

Viele Hunde, tuen Schnarchen. Wir sind jetzt aber bei dem Schnarchen stehen geblieben:

  1. Warum die Zucht erlaubt wenn sie so schlimm ist?
  2. Mein Hund hat keine Kratz Attacken?
  3. Sie sieht gut?
  4. Warum hat kein Hund bei der Züchterin, Herzprobleme?

Lese mal bitte, was man alles tun muss um diese Hunderasse zu züchten. Eventuell werden alle aus der Züchtung rausgenommene mit Anzeichen? Und das ist bei meiner Züchterin noch nie passiert? Oder lügt sie jetzt?

Weißt, du das mag ich nicht an GF. Alles wird einem im Mund umgedreht und dann als dumm und blind beschrieben. Super…

Einmal wird man beschimpft, nur weil man eine Buch Reihe nicht gut findet… ok….

Ein anderes Mal wie man beschimpft Wir Anstand ich zu geschrieben zu haben.

Und ein anderes Mal, weil man ein Cavalier hat.

Echt, jetzt? Ich finde es so. Zufrieden? Nein, natürlich. Man muss einem zustimmen…

Keine spezielle Rasse, mir gefallen so ziemlich alle HSH Rassen, absolut alle.

Abgesehen von den HSH Rassen gefallen mir außerdem Bernhardiner, Saarloswolfshunde, Tamaskan und der Shilo Shepherd. Da gefallen mir echt alle so ziemlich genau gleich gut.

Ich könnte mich wohl kaum entscheiden welche Rasse ich da nun mehr mag. Ganz oben stehen aber die HSH. Die haben mich einfach in ihren Bann gezogen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keine bestimmte Lieblingsrasse. Persönlich kenne ich nur wenige rassen.

Ich mag Golden Retriever schon sehr gerne, so von der Rasse allgemein mag ich auch Shelties, Havaneser etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever