Lieblings und Hass- Hunderasse?

Hass ist vlt bisschen mies ausgedrückt, aber einfach eine Hunderasse die ihr nicht mögt oder euch nie holen würdet.

Ich würde mir zum Beispiel nie einen Hund kaufen mit einer sehr platten Schnauze, oder krankhaft kleine Hunde.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann von mir nicht behaupten, bestimmte Hundearten nicht zu mögen.

Unerzogene und nicht sozialisierte Hunde gehen mir auf den Zeiger, mein Unmut gilt da besonders deren Besitzern.

Auffällig ist, dass sehr viele Leute mit unerzogenen, nicht sauber sozialisierten Hunden, fast immer mehrere Hunde haben.

Genau so finde ich es daneben Hunde von Vermehren zu kaufen, weil das ganz klar in die Ecke der Tierquälerei gehört, genau wie Qualzuchten auch.

Ich halte das für eine enorme Feigheit und Gleichgültigkeit des Gesetzgebers, gegen diese Art von Tierquälerei nichts zu unternehmen.

Goodnight  07.10.2022, 15:49

Danke für den Stern 💫

Lieblingsrassen: viele, auch Schnauzer

Rassen, die ich nicht mag: alle Qualzuchten, die gezüchtet werden, damit sie gekauft werden, das Kindchen-Schema bedienen... also z.B. Bulldogge, Boxer, Chihuahua, Mops, Merle- Faktor, eingeschränkt auch dt. Schäferhund etc.

Woher ich das weiß:Hobby

mag kleine Hunde und qualzuchten nicht. tun mir so leid. Grundsätzlich sehr überzüchtete nicht.

mögen:

gesunde hunderassen oder mischlinge, die nicht leiden müssen

Meine Lieblingshunderasse ist der Jack Russell Terrier weil Jackys klein, aktiv, leicht motivierbar und immer gut gelaunt sind.

Ich hasse keine Hunderasse, würde mir aber keine Hunderasse über 40 Kilo holen weil Riesenrassen nicht in mein Leben passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Lieblingsrassen: Vorstehhunde, Schäferhunde

Rassen die mMn nicht existieren dürften: Qualzuchten, mindestens jedoch die massiven Brachys.