Was ist eure lieblings Hunderasse? Welche hunderasse habt ihr (gerne mit Bild )?

27 Antworten

Hallo Cilly0,

zunächst mal fast alle 'gemischten Hunderassen', da es oft ganz 'besondere' Hunde sind. Diese 'Senfhunde' (hat jeder seinen Senf dazugegeben) sind manchmal sehr gelungen und ich selbst habe mehrere aus Tierheimen gehabt oder begleitet. Sie alle haben ihren Platz in meinem Herzen :)

Überrascht aber hat mich mein erster Rassehund: eine alte Wolfsspitzdame, die ich mit bereits erstaunlichen 13 Jahre aus dem Tierheim zu mir genommen habe, nachdem ihr bisheriges Frauchen ins Pflegeheim mußte. Die Welt der Wölfin war zusammengebrochen, sie hatte resigniert und war nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Ich dachte, ich hätte ihr einen 'Gnadenplatz' gegeben, aber dann kam es: sie lebte völlig auf, integrierte sich hervorragend in ihr neues Heim und war plötzlich wie ein 'Phönix aus der Asche'! Das hat mich so überrascht, dass ich angefangen habe, mich mehr mit ihrer Rasse auseinanderzusetzen.

Und was ich da alles erfahren habe, hat mich einfach überwältigt: eine robuste alte Rasse, die nie zum 'Modehund' wurde und daher nie überzüchtet wurde. Vielseitig vom Agility-Hund bis zum Mantrailing geeignet. Intelligent, selbstbewußt und einfach in allem nur begeisternd!

Wir hatten noch drei wundervolle Jahre zusammen, meine alte Wolfsspitzdame und ich. Nun ist seit über einem Jahr fort und doch noch da :)

Danke für Deine Frage, weil es mir doch wieder einmal die Chance gab, von ihr zu erzählen :)

LG

Buddhishi

 - (Tiere, Hund, Rasse)

Mir ist jeder Hund gleich lieb, meine sind mir ein wenig lieber. Das geht mir mit den Kindern auch nicht anders.

Z.Zt. habe ich noch eine Deutsche Dogge (s. mein Erkennungsfoto). Sie ist die 6. ihrer Rasse, die seit über 20 Jahren bei mir leben/lebten. Angefangen habe ich mit einem Zwergpudel, dann kam der Cocker und danach die Riesenschnauzer. Steigerung ist nun kaum noch möglich. Das Wesen der Dogge ist so einmalig, sie ist meine Rasse, bei der ich so lange es geht bleiben werde. Später wirds wieder rückwärts in Etappen kleiner :))

Cilly0
Fragesteller

ich hatte auch mal eine dogge , sie sind sanfte riesen 😘

Hallo,

zu meiner Lieblingsrasse gehört der Berger de Picardie- bin mit aufgewachsen.

Momentan besitze ich jedoch keinen Hund. Höchstwahrscheinlich werde ich mir auch nie wieder einen anschaffen, da ich Kaninchen habe und Raub - und Beutetier nicht unter einem Dach halten möchte. Das ist für beide Partien zu viel Stress. Von meinen Langohren kann ich mich leider nicht mehr trennen. War jedenfalls keine leichte Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich habe 2 Huskys und nordische Rassen finde ich insgesamt toll wegen dem Charakter :) Die eine ist reinrassig vom Züchter und sollte ins Tierheim und die jüngere kommt vom Gnadenhof.

 - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)

Keine spezielle Rasse....jeder Hund hat seine Persönlichkeit....seine Ausstrahlung.

Ich hatte schon einige Hunde...immer Rüden. Alle bis auf zwei waren Mischlinge, und jeder war etwas ganz Besonderes.

Zur Zeit hab ich 2 Mischlinge...Halbbrüder...Tibor ist 2 Jahre alt...Shandor 11 Monate.....Der Vater ist ein Ridgeback...die Mutter eine Appenzeller Hündin....und meinen Oldie, den kleinen Sam...ein knapp 15 Jahre alter Papillon.

Tibor und Shandor - (Tiere, Hund, Rasse)