Hunderasse welche?

Der ist es - (Hund, Haustiere, Hunderasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein "TEACUP-DOG" ein noch kleinerer Boo (Zwergspitz) und wenn Du Tierlieb bist ,denk gar nicht erst über die Anschaffung eines solchen Hundes nach, denn es ist eine Qualzucht.

In Deutschland kann man sie Gott sei Dank nicht kaufen!!!!

Eine Qualzucht beginnt überall da, wo die herausgezüchteten Eigenschaften (egal ob Körperbau oder charakterliche Merkmale) die Lebensqualität des Hundes beim normalen Lebensalltag dauerhaft einschränken.

"TEACUP-DOG“

Diese Bezeichnung kommt aus Amerika und bedeutet „Teetassen-Hund“.

Er existiert schon seit einigen Jahren und bezeichnet extrem kleine Zwerghundewelpen (z.B. Chihuahuas, Yorkshire-Terrier, Toypudel etc.), die zum Abgabezeitpunkt noch so winzig sind, dass sie bequem in einer Teetasse sitzen können. Erfunden wurde der Begriff wahrscheinlich von einigen amerikanischen Züchtern, die Ihre Welpen meist im Internet per Foto (oft in einer Teetasse sitzend) anbieten

In seriöser Hundezucht haben sie nichts zu suchen. Man würde aus der oft rigorosen Sicht der Natur, unverblümt gesagt nichts anderes vermehren als Krüppel!!! So gesehen erscheint es doch irrsinnig und unmenschlich, den Wunsch zu haben, einen Krüppel zu besitzen oder einen „Züchter“ zu unterstützen, der mit Tieren züchtet, für die jede Geburt grosse Lebensgefahr bedeutet und deren Welpen diese krankhafte Grösse erben werden.

Also informiere Deine Freundinnen damit sich das endlich mal rumspricht und unterstützt nicht noch so einen Wahnsinn!!!!!.

Juliiana  21.11.2011, 10:42

Abgesehen davon das solche Teacup-Hunde nur eine sehr geringe Lebenserwartung haben und sehr anfällig für sämtliche Krankheiten sind.

@lzusa Du hast vollkommen Recht,was für ein Wahnsinn.. Das arme Tier, wenn man einen so kleinen Hund züchtet,ist er wirklich dauerhaft und überall unterlegen. Sie haben ja gar keine Chance sich in Revierkämpfen,oder gegen andere Artgenossen durchzusetzen. Zusatzlich ist das Verletzungsrisiko durch diese geringe Körpergröße ehrheblich erhöht.

Hoffentlich lassen die Tierzüchter sowelche schlimmen Züchtungen endlich mal! (Da es bei dem Mops mit seiner Platten- Nase genauso eine Tierquälerei ist..)

Zwergspitz, auch Pomeranian genannt, auf dem Bild aber mit zurechtgeschnittenem Fell.

Das ist ein Plüschtier. Da kann mann nicht unbedingt feststellen was das für eine Hunderasse ist

das kann man nichtmehr als hund bezeichnen