Eure lieblings Hunderassen

47 Antworten

Also mir gefallen sowohl vom aussehen als auch vom karakter,die bordeux dogge,der leonberger,der bull mastiff und der weiße schweizer schäferhund (haben selbst einen) sehr gut.Also vorallem große etwas stämmigere hunde. Nicht so gut (aber nur rein vom aussehen)gefallen mir bull terrier und der chinesische schopfhund sowie auch andere nackthunde.

Mein aktueller Liebling ist eine Mischung aus Jack Russell Terrier und Unbekannt. Mit meinem kleinen Mischling hab ich Jackys lieben gelernt. Gefolgt vom Labrador und dem Mops. Ich mag keine Schäferhunde oder Staffs und diese Rasse deren Name ich vergessen hab, die aber unglaublich Probleme beim atmen hat und eher Ähnlichkeit mit einem Schweinchen als mit einem Hund hat ;)

Wesen und Erscheinung laufen nicht immer zusammen!

Khangal, Fiel Trial Labbi und Huskey mehr von der Erscheinung

BordeauDogge, Labrador und BernerSennen mehr vom Wesen (wenn man mal von einem, wenn auch unmöglichen, stereotyp ausgeht)

Würde mir aber auch jede dieser Rassen halten und habe derzeit einen mix aus den angegebenen ^^

Kommt auf den Mensch an,welcher Hund zu ihm passt.Da ist das Wesen des Hundes entscheidend nicht das Aussehen.Ein Hund beurteilt auch nicht nach Aussehen,sondern danach wie sich der Mensch benimmt und was für ein Charackter er hat.Ich mag eigentlich alle Hunde,nur manche passen vom Wesen her nicht zu mir,wie z.B der Dalmatiner.Der Berner Sennenhund,der Zwergpinscher,der weiße Schäferhund oder der Sheltie passen vom Wesen zu mir und ich habe mich in diese Hunderassen "verliebt" lach Habe selber einen Berner und einen Schäfer.Und ich habe noch einen Zwergpinscher-Sheltiemischling aus dem Tierheim,nur den Sheltie erkenne ich nicht in ihm.Für mich zählt das Wesen und meine Hunde sind einfach mehr als fantastisch.Ob groß oder klein,ich liebe alle Hunde.Leider wird manchmal der Hund durch den Besitzer getrübt (unerzogen,verhätschelt..)und das finde ich schade.

GinaGipsy
Fragesteller

ja ich bin voll diener meinung danke für dein kommentar

Boxer (robust, VPG-geeignet, wachsam, Molosser halt) :-)

Welche Rassen ich absolut nicht leiden kann sind die zur Zeit beliebten Moderassen, sprich Labrador, Golden Retriever, Jack Russel.

 - (Hund, Meinung, Hunderasse)

spieli  12.08.2010, 23:59

Und schon wieder. Du kannst es echt nicht lassen oder? So nun mal. Viele Deutsche Boxer sind Herzkrank, Vorsicht ist geboten bei Narkosen wegen der kurzen Nase und sie sind sehr Hitzeempfindlich, es gibt sehr viele Boxer mit Kreislaufproblemen. Jede Rasse hat irgendwelche Probleme! Das wirst du überall finden. Es kommt auf den Züchter an, die Elterntiere und wie die Kleinen groß werden. Und du schreibst du kannst diese Rassen nicht leiden- Sorry, dann bist du kein wahrer Hundefan! Wahre Hundefans mögen alle Hunde. Klar jeder hat jder seinen persönlichen Favoriten was Rassen betrifft. Nur ich würde niemals schreiben oder gar sagen " Ich hasse diese Rassen"! Ich hatte mal eine Dobihündin. Sind vor 20 Jahren kein Modehund gewesen. Und? Ich mußte sie mit 4 Jahren einschläfern lassen, weil sie eine schwere HD bekam. Obwohl von einem sehr guten Züchter. Selbst der Züchter war darüber erstaunt. Dann hatte ich einen Langhaarteckel. Zu dem Zeitpunkt ein Modehund. Aber auch den Hund hollt ich vom seriösen Züchter. Der Junge wurde 16 Jahre alt, hatte alle Zähne und war Topfit. Keine organischen Erkrankungen. Gestorben ist er, weil ich ihn einschläfern mußte, weil er mir vergiftet worden ist. Und nun mein Jack Russell ist wie dein Boxer, Robust, Lebhaft, Intelligent. Terrier Halt! LG spieli

MichaelKus  13.08.2010, 08:14
@spieli

Und nun kramst Du 2 Monate alte Beiträge hervor, nur um mir einen reinzuwürgen? Die Anonymität des Internets führt schon zu seltsamen Charakterzügen :-)

Wie dem auch sei: Die Frage handelte von den Lieblingshunderassen. Warum bitte muss ich alle Rassen mögen? Außerdem habe ich nicht "hassen" geschrieben. Worte in den Mund zu legen sind eine Unart, die man schleunigst ablegen sollte.

Ich mag definitv nicht alle Hunderassen, aber ich mag alle Hunde als Gattung. Dies ist kein Gegensatz. Ich kann mit Terriern absolut nichts anfangen. Zu aufgedreht, das Aussehen sagt mir nicht zu. Magst Du alle Menschen ausnahmlos? Wenn nicht, bidt Du dann kein Menschenfreund? :-)

Mach es Dir mal nicht zu einfach und lass diese Verfolgungsparanoia. 2 Monate alte Beiträge ausgraben ... lach