Was ist eure lieblings Hunderasse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag für mich selbst : alle praktischen Hunde: mittelgroß, von freundlicher Natur, bestes Sozialverhalten. Wenn sie dann noch langhaarig und blond sind, ist das noch besser. Nix gegen schwarze Hunde, aber auf viele Menschen wirken blonde Hunde einfach freundlicher.

Als Lieblingsrasse nenne ich den Span. Wasserhund. Keine Moderasse, sie werden sicherlich gerne als Pudelmixe gesehen, daher auch nicht überzüchtet, sondern einfach hübsch. Und praktisch.

https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/spanischer-wasserhund/

Meine Hündin ist ein Spitzmix, langhaarig, blond, Stehohren.

Bild zum Beitrag

auf dem Foto war sie regennass. 42 cm hoch. SEHR intelligent

 - (Hund, Hunderasse)

Jegliche Herdenschutzhund Rassen, vorallem den Ciobanesc Romanesc de Bucovina finde ich total klasse, Kangal, Pyrenäenberghund und wenn er gesund und "ursprünglich" gezüchtet wurde gefällt mir auch der Alabai gut.

Die Begründung ist dass ich sehr viel am Hof arbeite und dementsprechend auch auf der Weide. Da habe ich gerne einen Hund zur Hilfe mit dabei und tatsächlich auch als Schutz. Wir haben hier leider schon oft vorfälle gehabt bei denen die Pferde vorallem, von jemandem mit dem Messer verunstaltet wurden. Seitdem der Hund regelmäßig auf der Weide ist, ist das nicht mehr passiert. Auch freilaufende Hunde welche schon oft auf die Weide gerannt sind und die Pferde gehetzt haben sind nun schön angeleint (;

Eventuell können wir nun auch wieder Hühner am Hof haben, der Fuchs ist hier tatsächlich eine "Plage".

Zu Pferd begleitet mich mein aktueller Hund auch.

Gleichzeitig mag ich einfach Hunde nicht, zumindest nicht auf Dauer, welche einem auf Schritt und Tritt folgen, am besten noch im Weg rum stehen wenn man arbeitet ect. Der HSH ohne oder mit nur wenig Will-to-please passt einfach in mein Leben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lieblingshunderasse ist der Jack Russell Terrier weil Jackys klein, aktiv, immer gut gelaunt und leicht motivierbar sind. Mein Jacky ist ein Allrounder und hat an allem Spaß was ich mit ihm unternehme und spielt auch mit 10 Jahren noch fast täglich mit seinem Mithund (auf dem Foto direkt neben dem Jacky).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, Hunderasse)

Ich mag Goldies vom Charakter her weil sie so klug, treu sind und einen extrem großen Will to please haben. Und ich selbst habe auch einen Bichon frise die mag ich auch super gerne weil sie immer freudig aufgeweckt und für einen guten Spaß zu haben sind. Außerdem sind auch Australien Shepherds meine Lieblingsrasse, die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch Hüte Hunde und ich mag sie ebenfalls vom Charakter gerne😃

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Ich habe keine Lieblingshunderasse. Aber ich liebe sämtliche Rassen vom Typ Schäferhund (mit geradem Rücken) und habe zudem eine besondere Liebe für Windhunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen