Welche ist die Beste Tat die Ihr je vollbracht habt?

3 Antworten

Auf dem Weg nachhause von der Arbeit spät abends hockte ich am bahnhof rum und wartete auf den Zug.

Hörte schluchzen und sah dann eine Frau die völlig aufgelöst hin und her gelaufen ist.

Die Frau wirkte tieftraurig also bin ich zu ihr gelaufen und wollte fragen ob ich helfen kann.

ein Zug ist eingefahren und die frau rannte richtung gleise... Ich hab sie aus reflex da förmlich weggerissen und zu boden gedrückt und festgehalten.

Die Frau war total in Rage, hat mich beleidigt angeschrien, gekratzt usw. weil ich sie sich nicht umbringen gelassen habe....

Ein anderer Mann der das gesehen hat hat die polizei gerufen und mir dann geholfen diese Frau festzuhalten.

Als die Polizei da war übernahmen die das ganze. Und der Polizist meinte das so eine Reaktion normal sein kann. Der Hass hat sich in dem Moment eben auf mich projeziert...

Naja, jedenfall habe ich da ein leben gerettet. Ob die Frau das nun so wollte oder nicht...

Laut dem Polizisten habe ich alles richtig gemacht. Fühlte sich nur eben nicht so an nachdem wie diese Frau reagiert hatte.

Ich hab aber auch nie wieder irgendwas von ihr gehört. Naja ich hoffe sie konnte sich wieder fangen.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Das hat mich sehr mitgenommen beim Lesen.. wow! Ich hoffe das der Frau geholfen werden konnte. Vielen Dank fürs teilen.

ichweisnetwas  08.08.2024, 10:56
@Kaosa3420

Ich denke schon, die Polizei weiß da sicherlich was zu tun ist bei solchen Fällen.

Hab mal vor Jahren einen Jungen vor dem Ertrinken gerettet...

Das war wohl das Beste was ich je für eine Einzelperson gemacht habe...

Und für die Gesellschaft... hmmm... mir ist vor Kurzem beim Rad fahren aufgefallen, dass ein Metallteil auf der Straße lag. Ich hab angehalten und das Teil von der außer genommen und in den nächsten Mülleimer geworfen. War ein rechter Winkel dessen Seiten fast so lang wie meine Elle waren. Hätte böse Unfälle verursachen können.

Das sind zumindest die Dinge die mir gerade spontan einfallen.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Beides sehr ehrenhaft von dir. Vielen Dank!

Bewusst fällt mir da nichts großartiges ein. Nur so kleine Sachen, wie mal wem den Weg beschrieben oder so.