Wo trägt die einzelne Person Verantwortung in der Gesellschaft?

4 Antworten

Durch Impfen zB. Dadurch werden Menschen, bei denen Impfungen nicht möglich sind, mit geschützt.

Jeder Einzelne trägt durch seine Einstellung zum Mitmenschen einen wichtigen Teil bei.

Das Beginnt bei der Nachbarhilfe, der Hilfestellung in Notlagen, bei korrekter Steuerzahlung und Heimatliebe usw..

Je mehr davon umgesetzt wird, desto größer ist der Beitrag zum funktionierenden Staates und dessen Gesellschaft.

Beim sozialen miteinander. Gegenseitig aufeinander zu achten, benehmen und Höflichkeit machen es bei jedem einfacher miteinander zurecht zu kommen

Mit allen Werten und der Natur richtig umgehen, sowie die Menschenrechte und Gesetze achten.