Welche Gründe kann es geben, dass ein Vater der zwei Söhne hat den einen mehr liebt?

3 Antworten

Ist bei mir auch so (nur mit der Mutter) wir sind eineiige Zwillinge. Also am Alter oder dem Aussehen kann es nicht liegen, aber sie hasst mich und liebt meinen Bruder. Habe aufgehört zu fragen, weil ich es eh nie verstehen werde. Es ist wichtig dich auf dich zu fokussieren und nicht kaputt machen zu lassen von deinem Vater/Mutter oder sonst was, dann lebt man einfacher damit

Das hatte ich mich auch oft gefragt. Erst dachte ich es sei der Erst geborene aber so ist das nicht immer. Die Gründe sind verschieden. Meine ältere Schwester war auch ständig Liebling, ich hab gemacht und getan, hab meiner Mutter 2x die Wohnung finanziert, ihr ein Urlaub gegönnt, war ständig zur Hilfe oder habe Rechnungen gezahlt weil sie das nicht konnte und es war einfach selbstverständlich für sie. Keine Spur von Liebe oder Dankbarkeit. Meine ältere Schwester dagegen hat sich nie sehen lassen, mal ein Anruf zum Geburtstag und das wars auch schon. Trotzdem hat meine Mutter sie vergöttert. Ist mir unbegreiflich. Kurz vor ihrem Tod ging es ihr schon schlecht und sie wollte zur großen. Die hat ihr sogar noch vorgeworfen, sie würde simulieren und will nur Aufmerksamkeit und jetzt ist sie Tod. Soviel zu simulieren. Da kannst auch nichts machen, selbst da war sie die beste und liebsten Tochter. Ich verstehe das nicht. 🙅‍♀️

princelevi123
Beitragsersteller

Oha das tut mir leid :(

Denke daran sieht man am meisten wie sehr wir alle "nur" Menschen sind. Ob zur Beziehung zu Freunden oder Familie. Wir bekommen Eindrücke von diesen Personen und ordnen ständig unsere Erfahrungen irgendwo ein. Ob diese Einordnung der Gefühle am Ende richtig sind weiß keiner. So kann die Mutter oder Vater sich um Kopf falsche Schlüsse zusammenreimen die Ihren Eindruck bildet. So kompliziert und vielleicht auch uintelligent ist der Mensch eben manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung