Wie schreibe ich meiner Oma, dass ihr Kind gesorben ist?
Guten Tag. Mein Vater ist vor ein paar Wochen verstorben und er bzw. Wir hatten seit knapp 30 Jahren keinen Kontakt zu meiner Oma/seiner Mutter. Aber ich habe das Gefühl das ich ihr schreiben sollte, dass ihr Sohn gestorben ist. Ich kenne sie leider auch nicht. Wird bestimmt seine Gründe gehabt haben.
was würdet ihr einer Frau schreiben die ihr nicht mal kennt, dass einer ihrer Söhne gestorben ist?
Oder sollte ich ihr überhaupt schreiben?
genauso meine Mutter. Sie hat damals scheisse gebaut und mein Vater wollte die letzten 5 Jahre nichts mehr von ihr wissen. Aber sie waren knapp 20 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
ich habe seit knapp 2 Jahren keinen Kontakt zu ihr. Auch hier die Frage, denkt ihr ich sollte ihr schreiben?
Danke im Voraus
6 Antworten
Du solltest beiden schreiben....ich hatte auch Jahrelang wegen meinen Eltern keinen Kontakt zu meinen Großeltern...wir wurden trotzdem zur Beerdigung meines Opas eingeladen...da hat sich dann herausgestellt, dass meine Mutter einen großen Konflikt mit beiden hatte, was aber absolut nichts mit mir zutun hat...jetzt habe ich ein inniges Verhältnis zu meiner Oma....
Schreiben würde ich das nicht, das ist etwas was man persönlich machen sollte. Außerdem ist dann für den Fall das jemand extrem reagiert) Schock usw.) , eine zweite Person zugegen welche im Notfall auch einen Arzt rufen kann. Man weiß es eben vorher nicht.
Wenn kein Kontakt mehr besteht ist es nicht nötig es ihnen zu sagen. Kann ihnen egal sein. Deine Mutter hatte Probleme mit deinem Vater. Dein Vater hatte Probleme mit seiner Mutter.
Ich würde es denen nichts sagen. Am Ende freuen die sich noch das der Sohn / Ehemann Tod ist. Sachen gibt's. Und ja, es gibt auch Menschen die solch Gefühle haben.
du solltest ihr schreiben und ein Bedauern ausdrücken eine so schlechte Nachricht überbringen zu müssen. Die gemeinsame Trauer um den verstorbenen Vater/Sohn kann euch vereinen.
Frag dich wie du dich fühlen würdest, du solltest es ihr persönlich sagen wenn möglich. Ja ja ich weiß aber außer dir gibt es niemand, deine Entscheidung ;-)