Mein Vater hasst mich und ich weiß nicht was ich tuhen kann?

3 Antworten

Liebe Fragestellerin,

Dir wurde über Jahre der Eindruck vermittelt, nicht liebenswert zu sein. Diesen Eindruck hast Du wie ein unumstößliches Glaubensdogma aufgesogen.

Sehr viele Menschen sind emotional gesteuert. Unsere Emotionen werten alle Informationen aus unserer Innen- und Außenwelt aus - und dies führt zu einem Lerneffekt. Dabei können unsere Emotionen nicht denken, interessieren sich nicht für Gesetze, Moral und Gott. Daraus können wir mit dem Verstand ableiten, dass nicht alles richtig sein kann, was unsere Emotionen gelernt haben.

Wenn Du keine Liebe annehmen kannst, beruht dies auf dem Gelernten "ich bin nicht liebenswert". Dieses Nicht-Können ist im Prinzip ein Nicht-Wollen Deiner Emotionen. Wenn Dir jemand etwas Gutes tun will, dann signalisieren Dir Deine Gefühle: "Es fühlt sich falsch an." Und darauf folgt Deine ablehnende Haltung.

Meine Empfehlung: Achte weniger auf Deine Emotionen - die mit Ihrer Beurteilung eben nicht immer im Recht sind. Du darfst Deinen Emotionen widersprechen und entgegenhandeln. Lerne von Menschen, die Dir gut tun.

Ich habe gelernt: Es gibt einen Gott, der uns liebt und alles getan hat, damit wir leben können. Glückliches Leben basiert auf der Erkenntnis von Zusammenhängen. Je besser ich Zusammenhänge erkenne, desto besser kann ich gute Entscheidungen für mein Morgen treffen. Deswegen vertraue ich Gott, der mehr Zusammenhänge erkennt und versteht, als ich. Tue Du das doch auch....

Secret2006
Beitragsersteller

Ehrlich danke für diese netten worte ich hab wirklich nie so gedacht aber du hast recht ich versuche es

Gehe zum Jugendamt und schaue das du da weg kommt. Du bist alt genug um in einer Wohngruppe zu wohnen.

das ist eine schwere Bürde und wird dir Unsicherheit geben, wenn andere Männer dich lieben sollten. Weil du es dann schwer einschätzen kannst. Ich hatte mal eine Freundin, bei der war es auch so. Keine guten Startbedingungen von ihm. Es wird Zeit, dass du von ihm weg kommst.