Welche Fragen könnte man einen Imam stellen?

6 Antworten

Frag ihn warum er glaubt was er glaubt. Was hat ihn davon überzeugt das einer antiken Karawanenwache in einer Höhle ein Engel erschienen ist. Das ist nämlich, ganz objektiv, erstmal eine ziemlich wüste Behauptung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

In Sure 3 (glaub ich) steht, dass Adam und Isa (Jesus) keinen menschlichen Vater haben. Wer war der Vater dieser beiden Menschen?

User997654367  20.11.2022, 23:26

Weder hatte Jesus einen Vater noch hatte Adam einen Vater

  • Isa, der der christliche Jesus sein soll, ist gemäss Koran ohne Fehler gewesen. Auch sonst hat er einige Wunder getan. Weshalb ist er trotzdem nicht Gott wie im Christentum?
  • Wer sind für Sie die Ungläubigen?
  • Weshalb dürfen Muslime Christinnen heiraten, aber Christen keine Muslima? Weshalb müssen dann die Kinder muslimisch erzogen werden? Ist das nicht ungerecht?
  • Ein Teil der Muslime glauben, dass die Christen in die Hölle kommen. Wie kann ein Muslim damit umgehen, dass seine Frau in die Hölle kommen wird?
  • Weshalb gibt es so viele Kriege zwischen Muslimen? Libyen, Jemen, Afghanistan, Irak...
  • Weshalb werden so viele Christen durch Muslime verfolgt. Der Islam soll ja eine friedliebende Religion sein.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Die Bauanleitung für eine Leiter, mit dem man bis in den Himmel krabbeln kann wäre interessant.

Und wo diese Flügelpferde leben, die im Koran vorkommen.

Ob er das, was er tut, verantworten kann.