Muslime dürfen kein Schweinefleisch essen? Schweinefett ist erlaubt?

6 Antworten

Schweine Fleisch Ist Absolut Verboten

Und Gelatine Auch

Und Auch Rindfleisch Also Auch Nicht Mal Schweinefleisch Verstehst

Du Darfst Gar Kein Fleisch Von Nicht Muslimen Essen

Ist Auch So Sehr Haram Ist Deine Entscheidung Und Haram Okay - ?

Das ist definitiv eine FAKE Seite. Diese Behauptung ist nicht wahr.

Hallo! Ich kenne die Seite, es tut mir leid aber die Seite ist wahrscheinlich von jemandem gegründet worden, der einfach nur lügen INNERHALB der Religion verbreiten möchte. Beweise hin & her die meisten sind von der Luft gegriffen, oder einzelne Qur‘an Verse/Ahadith (Aussagen des letzten Propheten) falsch erläutert. Das Schwein insich ist für uns (Muslim) komplett verboten. Ob es seine Leber, Niere, Augen usw ist. Es ist komplett verboten. Dieses Tier gilt für uns als unrein aus verschiedenen Gründen. Alleine wenn man sich das Leben eines Schweines sieht, weiß man warum es unrein ist. Nicht nur das Schwein ist verboten sondern einige andere Sachen auch, wie z.b das Blut eines Tieres, ein Tier welchen nicht im Namen GOTTES geschlachtet wurde oder zu Tode geschockt, erschossen ussswww. Wenn du eine wirklich reine Absicht hast & es dich interessiert ohne nur Gegenargumente zu finden, dann empfehle ich dir aus der tiefe meines Herzens „Islam Fatwaa“ Ich finde es super dass du solche Fragen stellst. Danke :)

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/177-essen-und-trinken/essen/1514-fleisch-das-auf-schweinegrill-gebraten-u-mit-schweinemesser-geschnitten-wurde

DottorePsycho  08.04.2018, 17:26

Das ist kompletter Unsinn.

Es gibt sogar explizite hadithe, wonach es uns Muslimen z.B. erlaubt ist, die Borsten des Schweines für Pinsel zu nutzen.

Dieser Umstand macht deutlich, dass es unmöglich sein kann, dass das Schwein als solches unrein ist. Es ist uns lediglich verboten, davon zu essen - ausser im Notfall oder in Unkenntnis.

Saherai  08.04.2018, 17:58

Ich habe über das verzehren geredet. Wo steht im text dass man nicht mit den „Haaren“ zeichenn darf 🤔

Saherai  08.04.2018, 18:00

Jedoch diskutiere ich nicht weiter, die Beweise sind genug. Wenn du an Allah & Seinen letzten Propheten glaubst, dann fürchte Ihn dementsprechend. Und wenn ich eine Fehler GEMACHT HABEN SOLLTE, was jetzt aber nicht der Fall ist, klärt man das auf eine schöne Art & Weise. Muslime sollten vorbilder für einen schönen Charakter sein.

Gungrasshopper
Fragesteller

Die von Dir empfohlene Seite stellt eine Regel auf, ohne jegliche Begründung! Insofern ist sie für mich ohne jeglichen Wert. Wenn schon religiöse Regeln dann doch bitte auch mit einer religösen Begründung. "Sagt nicht von dem, was eure Zungen lügnerisch behaupten: „Dieses ist erlaubt, und jenes ist verboten, indem ihr eine Lüge gegenüber Gott erdichtet. Diejenigen, die ihre Lügen Gott zuschreiben, erzielen keinen Erfolg." Da empfinde ich alrahman.de wirklich interessanter.

Du behauptest: "ein Tier welches nicht im Namen GOTTES geschlachtet wurde" ist verboten. alrahman.de behauptet: "Tiere, die anderen Gottheiten außer Gott geweiht wurden" sind verboten. Koran-auf-deutsch.de übersetzt die Sure folgendermaßen: "Verwehrt hat Er euch nur das von selbst Verendete und Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name als Allahs angerufen worden ist." Sorry, aber arrahman.de scheint offensichtlich recht zu haben. Wo steht, dass Tiere, die ohne eine Gottesanrufung geschlachtet wurden, verboten sind?

"alrahman.de" vertritt nicht den Islam. Es handelt sich bei der Seite um Mitglieder der Qur'aniyya. Natürlich sagen die nicht offen, dass sie das sind und dass sie eigentlich nur für ihre Sekten sprechen, stattdessen benutzen sie das Wort "Islam".

Aber die Quraniyya kann genauso wenig für die Weltgemeinschaft der Muslime sprechen wie etwa die Zeugen Jehovas für die Weltgemeinschaft der Christen.

Liebe Grüße!

die Seite die du nennst, ist umstritten um es harmlos auszudrücke. Da steht u.a man dürfe nackt beten wenn man will und man darf sich die Anzahl der Raka´ selber aussuchen. Generell solle man nur 3 mal beten statt 5 mal, Luft lassen bricht nicht das Wudu und andere eigensinnige Ansichten.

Ja, das ist eine Minderheitenmeinung. Normalerweise ist vom Schwein alles unrein. Alle 4 Rechtsschulen sagen das.