Welche Fleischsorte (einzeln) ist der absolute Favorit, das absolute Highlight bei deiner Katze?
Hallo Katzen-Community,
jede Katze hat so ihre Vorlieben.
Nicht nur bei den Schlafplätzen, den Spielzeugen, den Leckereien, sondern auch beim Futtermittel.
Ich habe schon vor etlicher Zeit auf Mono(Single)Protein umgestellt, auch, weil ich herausfinden wollte, welche Fleischsorte am Besten vertragen wird und welche das absolute Lieblingsfleisch meiner Kater ist.
Zudem musste ich auch umstellen, weil meine beiden Kater Futtermittelintoleranzen haben und einige Fleischsorten nicht fressen dürfen.
So habe ich herausgefunden, dass beim Leo Lamm (Mac´s Cat) und Huhn mit ganzen Hühnerherzen (Mac´s Cat) das absolute Highlight sind.
Beim Mishu ist es Huhn und Thunfisch (Miamor), aber nur in Kombination, nicht einzeln.
Welche Fleischsorte ist bei deiner Katze der absolute Favorit?
Magst du auch sagen von welchem Anbieter, eventuell auch mit einem Produktlink?
Zusatz: Leider konnte ich nur 5 Optionen zur Auswahl stellen.
Hier fehlen noch: Schaf, Reh, Hirsch, Känguru und andere.
Ich freue mich auf eure Antworten.
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
7 Stimmen
Fisch fehlt, darauf fahren unsere ab. Rind und Lamm gehen dagegen gar nicht.
Stimmt! Fisch findet nicht so statt in meinem Kopf.;-) Schreib mir doch bitte dazu eine Antwort, dann kann ich da wenigstens drunter schreiben und Liken. :-)
6 Antworten
Ich hatte mal einen Kater, der war verrückt nach rohem Rinderherz. Das habe ich damals vom Metzger billig bekommen und in kleine Würfel geschnitten. Die habe ich dem Kater dann zum Schlemmen gegeben.
Beim normalen Katzenfutter wurde Abwechslung verlangt, von Huhn bis Rentier war alles mal dabei und es wurde auch alles gefressen, außer Fisch.
Bei dem, was Katerchen roh bekam liebte er Huhn. Der Rest war je nach Laune auch OK und wurde genommen aber bei Huhn kannte er keine Gnade, da wurde auch der (große und zu seinem Glück nette) Hund für verdroschen im Zweifel, die Gier siegte über den Verstand.
Mit "exotischen" Sorten wie Bildschleiche, Waldmaus, Spinne oder Regenwurm hat er sich selbst versorgt, gelegentlich auch mit Meisenbrüstchen :(
Bozinta hatte immer Rentier, das Futter mochte unser Plüschgecko sehr. Das waren so Tetrapacks.
Rentier schmeckt recht ähnlich wie Hirsch
Hab vorhin noch einmal bei Bozita geschaut: Die Tetrapacks sind Mischfütterung und da ist immer auch Rind und Schwein drin, etwas wenig Rentier und ziemlich viel Huhn, wenn ich das jetzt alles richtig zusammen bekommen habe.
Für meinen Geschmack stinkt das Zeug wie Hulle. Das hat einen Geruch wo mir tatsächlich übel wird. Als ich dann erfuhr, dass da eben auch Rind und Schwein enthalten ist (wurde erst nicht deklariert), habe ich e retourniert.
Es ist etwas her, dss wir Katzenfutter brauchten. Damals wars 57% Rentier, Hühnerbrühe war drin und irgendwelche Kräuter.
Die Rezepturen ändern sich leider gern mal zum Schlechteren, wie beim Hundefutter wo es von 75% Fleischanteil auf 23 % ging (!). Hat mn halt schon 5 Hahre gefüttert, alles fein und auf einmal findet der Hund es doof, da muss man doch mal nachschauen^^
Im Futter hauptsächlich Huhn, verträgt sie auch sehr gut.
Roh liebt sie Huhn auch, Rind aber auch absolut. Leider verträgt sie Rind nicht so gut, weshalb wir das nur zwischendurch geben, aber nicht regelmässig.
Rind darf mein Leo auch nicht mehr fressen. Hat er geliebt. Auch Thunfisch mochte er wirklich sehr. Darf ich auch nicht mehr. :-(
Ja, da muss man sich eben etwas einschränken. Sie bekommt einfach mal zwischendurch Gehacktes ins Futter gemischt, das geniesst sie dann sehr.
Was ich empfehlen kann sind Hühnerherzen. In meinem Fall bereits gegart. Frisst der Leo mega gerne. Roh habe ich die noch nicht angeboten.
Haben wir auch schon gegeben, mag sie auch sehr gerne. Bisher bekam sie es nur roh.
Unsere stehen auf Fisch. Geflügel generell wird genommen, Rind und Lamm mit Verachtung und Ignoranz gestraft. 😉 Von Büffel habe ich noch nichts gesehen und gehört, dürfte aber das Schicksal mit Rind teilen. 😁
Kaninchen gibt es bei uns nicht, aus Gründen (haben hier 2 Exemplare herumhüpfen).
Welche Fischsorte gebt ihr? Ist das dann pur, also Monoprotein?
Lachs und Thunfisch. Als Katzenfutter, selten Lachs auch mal pur, wenn es für uns grad in Bearbeitung ist.
Wild, schwerpunkt Hirsch, Reh und Rentier
(Wild funktioniert bei meiner BKH übrigens 1-A bzw. zumindest von MjaMjam die Sorte Herzhaftes Wild mit Kaninchen kann sie Problemlos essen, wobei wir den genauen Übeltäter noch nicht gefunden haben für ihre Futtermittelallergie. ^^')
"Wild" ist leider oft nicht näher benannt und da mein Leo zwar Wild gerne frisst, aber Kaninchen nicht dabei sein darf, kann ich leider selten Wild füttern.
Bei Verdacht auf Futtermittelintoleranz - so meine Erfahrung - macht es echt Sinn sich durch Monoprotein zu wurschteln.
Wie ist der Geschmack von Rentier? Ist der vergleichbar mit anderen Fleischsorten? So zum Beispiel sagt man ja, dass Büffel ähnlich dem Rind schmeckt und somit eine gute Alternative wäre.
Kannst du einen Hersteller bei Rentier empfehlen?