Welche Flagge ist das?
Mir saß heute in der S-Bahn ein Mann gegenüber, der ein T-Shirt mit einer Flagge darauf trug. Das Shirt war schwarzgrundig. Die Flagge darauf schwarz-weiß-rot quergestreift. In der Mitte war etwas, das ich nicht so richtig erkannte, irgendwie Federn, also ich tippe auf einen Adler. Auffallend waren die Springerstiefel (bei 33 Grad Hitze) zur kurzen Hose.
Mich würde interessieren: Welcche Flagge ist das? Ich meine, ich hätte sie schon mal bei Reichsbüger-Demos gesehen.
4 Antworten
Das hört sich sehr nach Neonazi/Reichsbürger an 🤮
Das war die Flagge des dt. Kaiserreichs und eine der beiden des Dritten Reiches (von 1933-1935). Sie wird unter Neonazis gerne verwendet, weil die bekannte Hakenkreuzflagge, die ein schwarzes Hakenkreuz in einem weißen Kreis auf rotem Grund zeigt, wegen des Hakenkreuzes verboten ist.
Der Adler gehört da offiziell zwar nicht hin, ist aber als Reichsadler auch sehr verbreitet.
Scheint ja eine sehr weltoffene und freundliche Gesellschaft zu sein bei dir :)
Ja kann man so sagen, alles stabile Dude's in meiner Nachbarschaft 👍
Das muss kein Reichsbürger sein, Reichsbürger tragen in der Regel keine Springerstiefel.
Das kann ein "Ronny" sein, also ein gewöhnlicher Neonazi.
Hört sich nach einem Neo-Nazi und “Reichsbürger” an.
Ein "Reichsbürger" ist ein Anhänger einer Bewegung in Deutschland, die die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Institutionen ablehnt. Sie behaupten, dass das Deutsche Reich in seinen historischen Grenzen weiterhin existiert und die heutige Regierung nicht rechtmäßig ist. Sehr viele von ihnen erkennen keine Gesetze, Steuern oder andere staatliche Regelungen an. Sehr unnötig.
LG
Das ist jemand, der in seiner Freizeit Buntspechte (schwarz-weiß-rot) betrachtet. Deshalb auch die Stiefel und die kurze Hose.
Derart Fahnen, also mit und ohne Adler drauf, flattern bei mir in der Gegend in fast jeden Vorgarten, Schrebergarten und Balkone der Anwohner.