Bundesadler auf t-shirt?

2 Antworten

Offiziell nicht. Inoffiziell juckt es keinen. Habe das T-Hemd auch und die Polizei hat noch nie was dazu gesagt, wenn die mich damit gesehen haben. Aber zur Not kannst du ja den Reichsadler nehmen. Der ist wenigstens legal.

„Nur amtliche Stellen des Bundes dürfen seine Hoheitszeichen verwenden. Neben dem Bundeswappen und dem Bundesadler gehören dazu auch das Bundessiegel und die Bundesdienstflagge. Wer ein Hoheitszeichen des Bundes ohne Genehmigung zuständigen Stelle benutzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 124 Abs.“

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/verfassung/staatliche-symbole/bundeswappen.html#:~:text=Nur%2520amtliche%2520Stellen%2520des%2520Bundes,Ordnungswidrigkeit%2520nach%2520%C2%A7%2520124%2520Abs.

Ganz ehrlich, genau weiß ich es auch nicht, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.

LG🤍💫

Nachbearbeitung:

Habe mich wohl geirrt, es gibt sort doch ein paar Vorschriften!