Was denken heutzutage deutsche Neonazis über Reichsbürger und was denken Reichsbürger über Neonazis?

1 Antwort

Die Frage ist etwas unpassend formuliert. "Reichsbürger" ist im Prinzip jeder Deutsche da das Deutsche Reich nie aufgelöst wurde! Man kann insofern unabhängig von der politischen Meinung Reichsbürger sein. Es ist die Affirmation einer à priori richtigen juristischen Auffassung. Sogar das Grundgesetz von 1949 nimmt in Fragen der Staatsangehörigkeit noch Bezug auf das "Deutsche Reich".

Mit Sicherheit werden rechtsextreme politische Kreise dieser juristischen Erkenntnis nicht wiedersprechen.

Umgekehrt: Diejenigen die sich folgerichtig als Reichsbürger bezeichnen könnten der "Heimatpartei" (vormals NPD) nahestehen, aber müssten das nicht.

Woher ich das weiß:Recherche