Warum wollen viele Neonazis die Todesstrafe für Kinderschänder?

8 Antworten

ein ganz billiger Vorwand, die Todesstrafe wieder salonfähig zu machen

sie wissen, dass sie in DE nicht viel Zustimmung für solchen Ideen bekommen - wenn du natürlich angibst, sie würde eben nur für abscheuliche Verbrechen aus äußerst niedrigen Motiven (Mord, Kinderschänder) gedacht, da gibt es eben mehr Bürger die -zu Recht über solche Taten zutiefst empört- die Todesstrafe als angemessen empfinden

und jetzt mal für all diejenigen, die in Ausnahmefällen (bei ganz widerlichen Verbrechen wie Mord, Kinderschändung) die Todesstrafe begrüßen, ein kleiner Ausflug in die Geschichte von DE (geh mal so rund 80-90 Jahre zurück):

wie oft wurde die Todesstrafe in welcher Art von Verfahren und für wie viele Morde und/oder Kinderschändung verhängt und aus wie vielen anderen Gründen wurde sie verhängt (andere Straftaten) und welche Richter haben sie ausgesprochen in welcher Art von Verfahren

genau dieses hättest du sehr schnell wieder - die Todesstrafe ist ein vorzügliches Mittel, sich unangenehme Widersacher, Staatsfeinde (Definition je nach Gusto) und die Opposition vom Hals zu schaffen

Bevor wir also wieder mal empört aufschreien (auch wenn es noch so gerechtfertigt ist), sollten wir immer erst mal unser Gehirn einschalten und an die alten Zeiten zurückdenken

Nachdenken Leute, nachdenken - das hilft

Finniboy241006  09.12.2024, 14:19

Man kann auch nie etwas zu 100% beweisen.

apt2nowhere  09.12.2024, 20:59
@Finniboy241006

das kommt noch dazu, spielt in einem Unrechtstaat aber keine große Rolle: wem ich wem was anhängen will, dem hänge ich was an, denn hinterfragen würde das keiner in einem solchen Staat- so war das in der Vergangenheit und so würde es wieder sein

Keine Ahnung, ob Neonazis das wollen. Zuvorderst pauschalisierst du hier und wirfst ganz viel in einen Topf, das überhaupt nicht zusammenpasst. Befürworter der Todesstrafe, Neonazis, Ausgang des zweiten Weltkrieges, Kinderschänder. Das hat nun alles erstmal gar nichts miteinander zu tun.

lg up

Das hat nichts miteinander zu tun.

Im Übrigen zeichnen Nazis sich dadurch aus, daß sie alle Menschen töten wollen, die in ihren Augen "entartet" sind. Dazu gehören auch Menschen mit Handicap - Stichwort "Euthanasie".

Besserw3639 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:00

Kinderschänder gehören nicht h7ngerichtet, und nicht in Gefängnisse, sondern in ein Krankenhaus.

Besserw3639 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:58

Menschen mit Handicap, alsovkranke Menschen, das trifft offensichtlich auf Kinderschänder zu.

Den rechten Gruppierungen geht es darum, dass man die Todesstrafe wieder salonfähig macht. Das hat aber nichts mit dem Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu tun. So glaubt man halt, dass man leicht Zustimmung für die Wiederaufnahme der Todesstrafe in StGB bekommt.

Nein, ich denke mal kaum, dass das mit Neonazis zusammenhängt. Das wollen ja auch andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer gut in Geschichte.

Besserw3639 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:11

und diese "anderen" streiten ab Neonazies zu sein und bilden sich ein, keine Neonazis zu sein. das sind m.E. Kryptonazis.

Wer Kranke Menschen, die eigentlich in ein KRANKNHAUS gehören, vergasen oder sonst wie umbrimhen will, ist für mich ein Nazi!