Welche Fischart esst ihr persönlich am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Scholle 48%
Matjes 20%
Pangasius 8%
Goldforelle 8%
Sprotten 8%
Bachforelle 4%
Regenbogenforelle 4%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Matjes

Ich weiß gar nicht, ob man Bachforellen überhaupt beim Fischhändler bekommt. Wenn, dann in meiner Gegend ganz bestimmt nicht.

M3199
Fragesteller

Oh, das tut mir leid. Bei mir im Dorf gibt es eine Zucht und letztens habe ich erst eine gefangen.

Deichgoettin  27.05.2022, 20:14
@M3199

Bei uns gibts nur Zuchtforellen/Regenbogenforellen zu kaufen. Leider :-((

M3199
Fragesteller
@Deichgoettin

Das tut mir leid, die habe ich sogar in meinem eigen Teich.

Deichgoettin  28.05.2022, 23:23

Danke für den Stern :-)))

Scholle

Zumindest aus der Auswahl.

M3199
Fragesteller

Und welche sonst, wenn ich fragen darf?

HugoHustensaft  27.05.2022, 20:01
@M3199

Eine Seezunge ist nicht zu verachten, Schillerlocke und Lachs auch nicht schlecht, Hering lecker und - vor allem selbst gepuhlt - Nordseekrabben.

Okay, animiert durch andere Antworten: Bestimmte Fischstäbchen und Folienfische (auch wenn die unterdessen in der Pappschale vertrieben werden), also Seelachs, Kabeljau und Seehecht sind auch lecker.

M3199
Fragesteller
@HugoHustensaft

Du kannst ja gerne mal zu meinen anderen Umfragen zum Thema schauen, wenn du magst. 😊

M3199
Fragesteller
@HugoHustensaft

Hering hat bei der letzten Umfrage tatsächlich kein einziger User gewählt, das war sehr überraschend finde ich.

HugoHustensaft  27.05.2022, 20:07
@M3199

Hering fällt ja auch aus der Reihe, ist das doch ein Fisch, der letztlich immer roh gegessen wird.

Sprotten

Ich liebe es Sprotten zu snacken, aber geräucherter Heilbutt finde ich von allen Fischen am Besten. Ist aber leider nicht mit drin ^^

M3199
Fragesteller

Kommt noch bei einer neuen Umfrage dran 😊👍🏻

Hering und Makrele

M3199
Fragesteller

Finden Sie bei meinen anderen beiden Umfragen zum selben Thema. Ich kann leider immer nur sieben konkrete Fischarten auswählen, maximal.

Mit freundlichen Grüßen!

Scholle

Nach Zander und Aal ist mir Scholle am liebsten.

M3199
Fragesteller

Wenn du magst, kannst du dir gerne mal die anderen Umfragen von mir zu dem Thema anschauen. Die Tage werden auch noch Weitere Umfragen folgen.

Mit freundlichen Grüßen!