Umfrage: Wie esst ihr die Bananen am liebsten?

Einfach gelbe Bananen?! Nicht unreif, aber auch nicht matschig(D) 49%
Matschige Bananen sind die besten. Mit braunen Stellen. ( E ) 22%
Ich mag gerne Bananen, die härter sind und nicht so matschig (C) 20%
Ich esse sie am liebsten, wenn sie noch total unreif sind. ( A ) 2%
Ich esse unreife Bananen. Aber auch nicht zu unreif ( B ) 2%
Mir ist das sowas von egal. Ich mag eh keine Bananen 2%
Andere antworten... 2%

45 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag gerne Bananen, die härter sind und nicht so matschig (C)

Wenn sie grad aus dem grünen raus sind :) Wenn sie "matschiger" bzw. mehr braune Stellen kriegen dann werden sie mir zu übersüß und das mag ich nicht

Matschige Bananen sind die besten. Mit braunen Stellen. ( E )

Bräunliche Bananen sind nicht matschig. Es sei denn man behandelt sie schlecht. Bräunliche Bananen sind weicher und süß und in diesem Zustand ist die Konsistenz herrlich, wenn man die Schale mit isst. Ich schneid mir das immer in kleine Stückchen.

D wäre aber auch noch in Ordnung.

Einfach gelbe Bananen?! Nicht unreif, aber auch nicht matschig(D)

D oder ein ganz bisschen weicher.

Wenn sie härter oder weicher als D sind, verarbeite ich sie zu einem Smoothie, da ich die Konsistenz sonst nicht mag.

Einfach gelbe Bananen?! Nicht unreif, aber auch nicht matschig(D)
  • D ist ganz eindeutig der Idealzustand und schmeckt mit Abstand am besten.
  • C ist auch in Ordnung. Im Zweifelsfall esse ich lieber C als E.
  • Überreife Bananen schmecken mir eigentlich nicht mehr.
Ich esse unreife Bananen. Aber auch nicht zu unreif ( B )

Die halten auch länger.Aber mir ist aufgefallen das jetzt ehr übereife Bananen überall herumliegen.Was ist mit frischer Ware?