Welche Festplatte um Fotos und Videos zu speichern?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Speichermedien.

Fest eingebaute Festplatten und externe Festplatten, diese gibt es in SSD (sehr schnell) und die „alten“ Festplatten (etwas langsam). Die Speichergröße müsstest du dir überlegen. Du solltest logischer weiße noch Platz freihaben, solltest du noch mal dein Handy leeren wollen. Ich würde eine 1 TB externe Festplatte verwenden. Da diese günstiger für dein Vorhaben sind und du diese Festplatte an jedem PC oder auch Laptop die Bilder aufrufen kannst. Wo es darauf ankommt, ist die lese und schreib Geschwindigkeit. Die sollte dabei sehr hoch sein, um schnell große Menge Daten rüberzuschieben.

MFG

Geeignet sind selbstverständlich alle Festplatten. Der Unterschied ist erst dann wichtig, wenn du uns verrätst was du anschließend damit machst? An einem PC anschließen? Extern oder Intern Platz? Soll sie einfach nur herumliegen?

Zum Speicherplatz: Kommt darauf an, wie viele Fotos und Videos du hast? Generell kannst du auf sagen wir 256 GB Festplatten schon extrem viel speichern. Also wirklich sehr viel. Je nach Auflösung sind das Zehntausende / Hunderttausende Fotos pro Terrabyte. Brauchst du wirklich so viel?!

Jede Handelsübliche Festplatte.

Der Speicherplatz sollte abhängig von deinem Budget und deiner Verantwortung sein. Denn viel Speicherplatz bedeutet auch viel Erinnerung. Und wenn diese verloren geht oder gar gestohlen ...

Ein USB-Stick ist übrigens nicht geeignet für Langzeitspeicherung, da die gerne nach einiger Zeit kaputt gehen. Damit hatte ich schonmal Erfahrung :P

LeBonyt  02.01.2022, 14:05

Ich habe die gleiche Erfahrungen mit einem USB Stick gemacht. Man glaubt es einfach nicht.

Nimm eine mit 2TB- HDD- da kannst du deinen Handyspeicher X- Fach speichern - jahrelang...das entspricht etwa 500.000 Photos...frohes knipsen...

Videos natürlich weniger...

Du sagst nicht, wie die Festplatte mit dem iPhone verbunden werden soll.

Ich habe einen USB-Stick mit passender App für das iPhone. Mit de App kannst du die Fotos und Videoas vom iPhone auf den Stick übertragen und von dort weiter an den PC oder ein anderes iPhone geben. Bild zum Beitrag

Ich habe das Teil mit 128 GB für etwa 51 € bei Amazon gekauft und bin damit sehr zufrieden.

 - (Computer, Technik, Handy)