Als youtuber alle videos speichern oder mach upload von Festplatte löschen?

3 Antworten

Ich habe von Anfang an alles gespeichert. Mir sind die Dinge emotional wichtig, weshalb ich mich nicht auf die Server verlassen möchte. Außerdem ist das YouTube-Video in stark komprimierter Form im Netz, das möchte man ggf. auch nicht.

Wenn ich wenig Festplattenspeicher hätte und es mir nicht so wichtig wäre, würde ich sie vielleicht auch löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich behalte alle fertiggeschnittenen Videos lokal bzw. auf einer Backup-Platte. Aber das Rohmaterial lösche ich, das wäre extrem unwirtschaftlich das alles zu speichern.

Ich habe von allen meiner Videos ein Backup auf meinem NAS.
Gerade bei kleinen Channels ist es möglich, dass du nach einem Strike an bestimmte Videos nicht mehr rankommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet