Welche externe Festplatte?

3 Antworten

Schau mal bei Amazon: externe Festplatten oder bei guenstiger.de usw.

500GB bis 1TB HD im 2,5 Zoll Gehäuse. SSD geht auch, die haben den Vorteil sind kleiner und schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die erste Frage ist wie groß sie sein soll. Ich denke dass mitlerweile eine externe SSD besser als eine HD ist.

HD würde ich von WD oder Seagate nehmen, SSD von Samsung oder Sandisk.

Ich vermute dass für diese Anwendung 500GB ausreichend sind

Es kommt darauf an ....

Welche externe Festplatte ist die Beste?
Folgende externe SSDs haben in Tests von Fachmagazinen am besten abgeschnitten: Testsieger: SanDisk Extreme Pro Portable SSD V2 (1/2/4 TB) Preis-Leistungs-Tipp: Transcend ESD380C (500 GB) Nachhaltigkeits-Tipp: Samsung Portable T7 Shield (1/2/4 TB)12.05.2024
Beste externe SSD-Festplatten: Tests & Vergleich 2024
MediaMarkt
https://www.mediamarkt.de › Magazin

Vielleicht macht ja auch eine Cloud Sinn?

NicolasHelbig  17.08.2024, 12:00

Ich würde auch sagen, dass eine Cloud-Lösung Sinn machen würde, vor allem die iCloud, da die automatisch Bilder auf dem Gerät löscht, sie aber noch in der Fotos-App verfügbar sind. Google Photos kann das unter Android auch, könnte sein, dass das da bei iOS auch funktioniert. Mit OneDrive aber nicht - und für Fotos wäre OneDrive jetzt auch nicht meine bevorzugte Lösung, es sei denn, man hat sowieso Microsoft 365, dann ist es… naja, okay.