Welche effektive Sätze habt ihr gegen freche Kinder?

5 Antworten

Und du bildest dir ein, dass irgendwelche Sätze da helfen?

Entweder schubst man zurück oder man ignoriert den Unsinn, den kleine Kinder verzapfen.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Soll ich es ignorieren wenn mir ein Kind gegen den Kopf haut ?

PaterAlfonso  29.07.2024, 17:49
@Der333Ehrensohn

Sowas kommt ja nicht ohne Anlass und aus heiterem Himmel. Wenn man angegriffen wird, wehrt man den Schlag ab und geht auf Abstand.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Und wenn es unerwartet passiert z.B weil ich gerade sitze und dan kommt das Kind von hinten. Also was soll ich tun wenn ich bereits gehauen wurde.

Du brauchst keine schlauen Sprüche. Das Kind ist halb so groß wie du. Geh weg oder droh es den Eltern zu sagen (auch wenn du die garnicht kennst).

Rede mit Ihnen, als würdest du mit Babys reden(Kindergärtnersprache):

  • ,,Ja, schau mal einer an. Du bist aber ein großer Junge.."
  • usw.

Dadurch distanzierst du dich, und nimmst ihnen ihre Würde.

Deshalb reden die meisten Eltern immer so von oben herab mit ihren Kindern, weil sie ihre Kinder nicht (als gleichberechtigt/gleichwertig) respektieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Das kann ich nicht, ist mir zu kompliziert. Bin sehr schüchter und bin nicht so sprachbegabt.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich habe schon probleme dabei überhaupt einen Satz raus zu kriegen und dan noch seine Stimme verstellen...

Ich brauche dafür keinen Satz. Ich schaue nur... Reicht.

Wobei: herumgeschubst hat mich noch kein Kind. Eher so Spielsituationen, wo Kinder mal ein bisschen die Maßstäbe verlieren.

Wenn Kinder schon so einen Gossenjargon haben, dann ist ihnen mit einem Satz gar nicht geholfen.

Du musst dein Selbstbewusstsein aufbauen, und ihnen mit einem Blick oder einer Mimik zeigen wo die Grenze ist.

Sonst haben sie keinen Respekt zu dir und machen mit dir was sie wollen

Versuch es mal, ich bin ganz sicher, dass es klappt.

Alles Gute für dich.