Was macht man gegen freche käufer auf kleinanzeigen?
Ich verkaufe gerade etwas auf kleinanzeigen und der Typ der das kaufen will ist richtig frech beleidigt mich, schreibt auch nicht in kompletten sätzen also so richtig unfreundlich würdet ihr ihm den Artikel verkaufen kann man solche Leute melden?
5 Antworten
Hallo FuekN!
Ich kenne das Problem, sodass ich vermehrt bei eBay verkaufe.
Dennoch lasse ich mir den Spaß ab und an nicht nehmen und "gönne" mir etwas Zeit bei Kleinanzeigen.
Wenn Menschen nicht richtig lesen wollen/können, antworte ich gar nicht bzw. verweise auf diverse Dinge. Und, wer utopische Preisvorstellungen hat, der bekommt eine passende Preiserhöhung vorgeschlagen. Neulich hatte ich einen Typen, der 10,00 € geboten und noch eine persönliche Lieferung verlangt hat *g*
Solche Leute führe ich kurz vor und blocke dann. Freche und beleidigende Leute blocke und melde ich.
Irgendwelche Geschichten interessieren mich eh nicht. Witzig sind auch immer die Leute, die vorher auf allen Kommunikationskanälen "kommunizieren", alles haben wollen, nicht erscheinen, vorab nicht absagen und danach wie vom Erdboden verschwunden sind.
Und, wenn der Ton passt und man mich auch freundlich zwecks Preis fragt, dann komme ich zumeist entgegen. Der Ton macht eben die Musik
Ja, der übliche Wahnsinn eben. Ich habe auch schon fast alles durch. Kranke Leute. Man meint immer, dass es nur Trolle sind, aber leider sind Menschen so.
meine Erfahrung als Langjähriger Ebay / Kleinanzeigen Nutzer.. Nein.. wenn es schon so anfängt kann es nicht besser werden das endet fast immer in einer Eskalation
also finger weg.
Höre auf dein Bauchgefühl
Ich würde auch so wie die anderen einfach nicht mehr zurückschreibn un melden. Bringt nicht endet nur im Streit.
Ja hab ihn jetzt einfach blockiert und gemeldet da gibt es echt freundlichere käufer als der
Also ich würde ihm nichts verkaufen, nicht reagieren und einfach blockieren.
Unnötiger Stress muss nicht sein.
Ist ja seine Schuld wenn er seine gewünschte Ware nicht bekommt.
Habe meine Antwort korrigiert, weil das vorher keine gute Idee von mir war. Am besten ist gar nichts schreiben und sich nicht auf solche Leute einzulassen.
Mit freundlichen Grüßen 😊
Mit 21 Jahren bin ich schon lange kein Kleinkind mehr. Und beleidigend war ich hier auch nicht.
Aber am besten wenn man jemanden auf kleinanzeigen hat der einen Beleidigt am besten gar nicht drauf eingehen und blockieren, somit hat sich das erledigt.
kenne ich nur zu gut....einfach nicht mehr schreiben, auf keinen Fall verkaufen und am besten blockieren
Persönliche Lieferung?🤣 Das kenne ich z.b wollte jemand etwas von mir abholen habe ihm meine Adresse geschickt er ist nicht vorbei gekommen er hat nichts zurückgeschrieben😂 oder habe ich in meiner Anzeige Verhandlungsbasis gemacht und in die Beschreibung geschrieben dass die Leute mir vernünftige Angebote machen sollen doch trotzdem sagen die die ganze Zeit dass ich ihnen ein Angebot machen soll wenn ich dass Dann mache passt es denen auf einmal nicht oder die Leute haben die unrealistischesten Preisvorstellungen leider gibt es solche Leute....