Was macht man gegen freche käufer auf kleinanzeigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FuekN!

Ich kenne das Problem, sodass ich vermehrt bei eBay verkaufe.

Dennoch lasse ich mir den Spaß ab und an nicht nehmen und "gönne" mir etwas Zeit bei Kleinanzeigen.

Wenn Menschen nicht richtig lesen wollen/können, antworte ich gar nicht bzw. verweise auf diverse Dinge. Und, wer utopische Preisvorstellungen hat, der bekommt eine passende Preiserhöhung vorgeschlagen. Neulich hatte ich einen Typen, der 10,00 € geboten und noch eine persönliche Lieferung verlangt hat *g*

Solche Leute führe ich kurz vor und blocke dann. Freche und beleidigende Leute blocke und melde ich.

Irgendwelche Geschichten interessieren mich eh nicht. Witzig sind auch immer die Leute, die vorher auf allen Kommunikationskanälen "kommunizieren", alles haben wollen, nicht erscheinen, vorab nicht absagen und danach wie vom Erdboden verschwunden sind.

Und, wenn der Ton passt und man mich auch freundlich zwecks Preis fragt, dann komme ich zumeist entgegen. Der Ton macht eben die Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FuekN
Beitragsersteller

Persönliche Lieferung?🤣 Das kenne ich z.b wollte jemand etwas von mir abholen habe ihm meine Adresse geschickt er ist nicht vorbei gekommen er hat nichts zurückgeschrieben😂 oder habe ich in meiner Anzeige Verhandlungsbasis gemacht und in die Beschreibung geschrieben dass die Leute mir vernünftige Angebote machen sollen doch trotzdem sagen die die ganze Zeit dass ich ihnen ein Angebot machen soll wenn ich dass Dann mache passt es denen auf einmal nicht oder die Leute haben die unrealistischesten Preisvorstellungen leider gibt es solche Leute....

CosmiqUser  29.06.2024, 18:49
@FuekN

Ja, der übliche Wahnsinn eben. Ich habe auch schon fast alles durch. Kranke Leute. Man meint immer, dass es nur Trolle sind, aber leider sind Menschen so.

JacLift44  23.07.2024, 18:14
@FuekN

Ich frag mich auch was die Leute davon haben. Wenn sie zu Abholung sich mit einem verabreden und dann gar nicht kommen.

Hatte nh Freundin von mir gehabt, da wollten Leute auch was abholen und sind nicht gekommen. Weder bescheid gesagt noch abgesagt.

Also ich würde ihm nichts verkaufen und blockieren.

Ich würde noch sagen: "an dich verkaufe ich nicht mehr, da du sehr respektlos zu mir bist. Schönen Tag noch." und dann einfach blockieren.

Ist ja seine Schuld wenn er seine gewünschte Ware nicht bekommt.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

meine Erfahrung als Langjähriger Ebay / Kleinanzeigen Nutzer.. Nein.. wenn es schon so anfängt kann es nicht besser werden das endet fast immer in einer Eskalation

also finger weg.

Höre auf dein Bauchgefühl

Ich würde auch so wie die anderen einfach nicht mehr zurückschreibn un melden. Bringt nicht endet nur im Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FuekN
Beitragsersteller

Ja hab ihn jetzt einfach blockiert und gemeldet da gibt es echt freundlichere käufer als der

JacLift44  23.07.2024, 18:08
@FuekN

Oder so kann man das auch machen, genau. Verkaufe und kaufe aktuell auch auf kleinanzeigen und bis jetzt waren zu mir alle nett. Aber ist auch richtig so die Person die einen einfach beleidigt auch zu melden.

Liebe Grüße

kenne ich nur zu gut....einfach nicht mehr schreiben, auf keinen Fall verkaufen und am besten blockieren