kind ist still in der schule und zuhause ein teufelchen

10 Antworten

Ich möchte deine Erziehung nicht in frage stellen ,denn nicht alle Probleme die Kinder haben resultieren aus den Falschen Erziehungsmethoden der Eltern ,nur Menschen die keine Kinder erzogen haben können so einen Unsinn erzählen ...und mit Steinen auf Leute schmeissen die versuchen ihren Kindern zu helfen .

Ich finde die Seite auf jeden fall hilfreich und dort gibt es auch ein Forum wo man bestimmte Probleme erörtern kann . Wo möglich kannst du damit etwas anfangen .

Die Aussagen des Autors sind hilfreich für jedermann ,denn wir alle können immer nur noch dazulernen ..

Lieb Grüsse

http://www.fluestern.ch/

Sie ist, würde ich sagen, gegenüber anderen eher schüchtern.. Zuhause weiß sie, wer da ist und kennt die Personen auch gut genug ;-)

Das ist doch wirklich nicht dramatisch. Mit 7 Jahren hat sie doch noch nicht wirklich ein richtiges Verhältnis zum Schulalltag gefunden. Und es ist natürlich, daß sie eher zurückhaltend ist. Mit zunehmender Erfahrung entwickelt sich auch ein entsprechendes Verhältnis zum Schulalltag. Er wird ihr genauso normal werden, wie es ihr Alltag zu Hause ist. Die Lehrer werden dann genauso viel Freude an ihr haben wie Du. Sie werden Dich dann mit ihren Beschwerden überhäufen. Laß dich bloß nicht auf diese ADHS-Schiene schieben. Die meisten Eltern wissen gar nicht, was sie ihren Kindern damit antun. Kinder sind unsere Zukunft und die sollten wir uns nicht mit Tabletten verderben lassen. Sei froh, daß Dein Kind diese Ruhe nicht mit nach Hause bringt.

A1Rabe
Beitragsersteller

ich liebe sie auch sehr.

Bei ADHS wäre sie in der Schule als auch zu Hause gleich. Nicht direkt die Tochter als ADHS-lerin abstempeln ;-).

Ich denke sie hat große Selbstzweifel, wenig Selbstbewusstsein. Ist sie auch in größeren Menschenmassen eher zurückhaltend ? Vielleicht fühlt sie sich in ihrer Klasse nicht wohl.

Es war bei mir auch so. Ich war in der Schule ein komplett anderer Mensch als zu Hause. Und nein, ich habe zu 100% kein ADHS ;-).

Das ist nicht unnormal; viele Kinder, die sich in der Schule enorm zusammenreißen und sich riesig bemühen, allen Erwartungen gerecht zu werden, zicken zuhause um so extremer herum, lassen dann da die Sau raus. Der Ausgleich muss sein.

Sprich mit ihr darüber, immer wieder, versucht, Konfliktsituationen aufzuarbeiten/zu vermeiden/bewusst zu machen und zu verstehen ... Versucht herauszufinden, was am Nachmittag einen guten Ausgleich schaffen kann (Sport, kreative Betätigung, Zeit zum Nichtstun - unverplante Zeit ist enorm wichtig!), schafft Sicherheit durch einen geregelten Tagesablauf. Wer ADHS hat, könnte sich wahrscheinlich nicht den ganzen Vormittag so zusammenreißen.