Welche Dating-App würdet ihr auf keinen Fall empfehlen und was findet ihr an ihr schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle. Alle Datingapps sind gleich schlecht. Lovoo ist voll mit Fakes, Bumble voll mit arroganten Frauen und Tinder voll mit beziehungsunfähigen Sexsuchenden. Hinge wirkt anders als Tinder, ist aber eig. genauso oberflächlich. Datingapps sind für Männer ein Verlustspiel. Für Frauen völlig falsch aufgebaut. Alles daran ist falsch, außer man will nur ein Sexdate haben.

Ich denke, Tinder und mittlerweile auch Lovoo haben eine stark oberflächliche Ausstrahlung. Tinder wird oft in den Medien als nicht seriös dargestellt, weshalb es eher oberflächlichere Menschen anzieht, im Vergleich zu anderen Apps. Bei Badoo habe ich zum Beispiel nicht dieses Gefühl. Lovoo hat mich genervt, da es ständig die gleichen ultrakomischen (ironisch gemeint) Pop-ups angezeigt hat. Einmal ist okay, aber jedes Mal? Irgendwann wirkt es einfach geschmacklos. Solche Sachen wie: 👌 „Haha, reingeschaut 🤪“... 🙄 Aber das was schon 10 Jahre her.

Auch die Art der Funktionen ist sehr oberflächlich. Manche Nutzer konzentrieren sich mehr darauf, wie viele Likes sie bekommen, anstatt ernsthaft andere kennenzulernen. Es gab (oder gibt) sogar eine Funktion, bei der man sich live per Video zeigen konnte, und unter diesem Live-Video konnten die Zuschauer dann Fragen stellen oder Herzchen senden. Am Ende dient das alles mehr zur Unterhaltung.

Aber das ist nur mein Eindruck. Aus meiner Erfahrung ist keine App wirklich besser, wenn es darum geht, seriöse Menschen kennenzulernen. Am Ende hängt es oft von einem selbst ab. Wer seriös ist, wird auch seriöse Leute treffen, egal auf welcher Plattform. Das kann ich bestätigen, da ich meinen Partner online kennengelernt habe und wir jetzt seit über fünf Jahren zusammen sind.

Tinder ist eher für schnelle Abenteuer geeignet, und mein Eindruck war, dass das Aussehen dort eine wichtigere Rolle spielt. Das bedeutet jedoch nicht, dass man wie ein Model aussehen muss, sondern dass man seine Bilder gut präsentieren sollte, um genug Likes oder Matches zu bekommen – besonders von denen, die man selbst geliked hat 😅.

Man braucht sehr viel Geduld und sollte sich nicht auf nur eine App beschränken. Es ist außerdem besser, nicht nur Apps zu verwenden, sondern auch rauszugehen und auf klassische Weise Menschen kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Flughafenchef
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Erfahrungen! 🍀

Hey! Ich finde Badoo nicht so gut nur aus dem Grund, weil in Badoo weniger Frauen angemeldet sind. Die meisten sind auf Tinder, Hinge, Bumble und Lovoo. Lovoo ist es sehr Ortsabhängig und oft werden leider Menschen angezeigt, die 100km weit weg wohnen. Lg

Flughafenchef
Beitragsersteller

Ach, da gibt es schlimmere User.

LottoOtto99  07.10.2024, 10:36
@Flughafenchef

Ja, zum Beispiel hier. Das hier ist definitiv keine Dating-App aber wenn du hier ein Profil hast, das irgendwie auf weibliches Geschlecht schließen lässt und irgendwo was schreibst, was darauf hindeutet dass du sexuell aktiv sein könntest, schreiben dir ungefragt die letzten Hirnlosen. Es ist unglaublich.

Finde alle schlecht bis auf

Tinder