Wie findet ihr die Dating-Plattform Finya?
9 Antworten
Hey! Finya ist am besten geeignet für die Altersgruppe 25-40. Es sind aber oft nicht viele Leute angemeldet, die meistens sind immer noch auf Tinder, Bumble, Hinge, Lovoo. Lg
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Selbst für 50+ immer noch sehr gut geeignet!
Ich habe da einige Monate gesucht. Mein Start-Fehler: Ich habe die Werbe-Portraits nicht beachtet, die Zielgruppe ist 20 - 30 Jahre alt, also meine Kinder.
Damals konnte man noch abschätzen, wie lange die „Angebote“ bzw. „Gesuche“ schon stehen. Bei den Antworten auf die 100 Fragen stand vor ... Wochen / Monate beantwortet. Gefühlt die Hälfte „wohnte“ dort länger als ein Jahr, also überhaupt nicht aktuell.
Dann wurden mir Frauen in dem Alter von ... bis ... vorgeschlagen, das ich als Wunsch eingegeben habe. Da guckt man sich die Fotos an, liest die Texte und Antworten zu den Fragen durch. Wenn man sich entschließt, eine Nachricht zu schreiben, kommt der Hinweis, dass diese Person Partner sucht, die jünger sind als ich.
Das ist eine sinnfreie Beschäftigungsmethode mit zahlreichen Seiten-Aufrufen, damit Werbung eingeblendet werden kann.
Zwei oder drei Treffen hatte ich in der Zeit. Es war jedesmal ein nettes Treffen, aber der Funke wollte nicht überspringen. Es gab kein zweites Mal.
Die Testergebnisse solcher Seiten sind vollkommen wertlos, wenn es um die Frage des Vermittlungserfolges geht. Da geht es um die Bedienbarkeit der Seiten, ggf um Events, die vom Anbieter veranstaltet werden.


Ist wie im wahren Leben. Die, die man haben will kriegt man nicht, die, die man haben kann, will man nicht.
Einige Männer wollen nur Sextreffen ausmachen, verführen aber nicht. Die sind leider sehr plump beim Flirten. Kommen gleich zur Sache. Die Verführung fehlt. Es wird dann schnell langweilig. Sexting geht dann; sehr schnell sogar.
Andere verführen durch Interesse, Intelligenz, Humor und Wortwitz, sind weniger ordinär und wollen nicht wirklich. Suchen nur was Festes oder haben zum Fremdgehen ein zu schlechtes Gewissen. Sexting geht da aber auch, wenn man es darauf anlegt.
Ich bin da schon einige Jahre drauf. Man muss dazu sagen, das ich nie ernsthaft gesucht hatte.
Ein Jahr lang habe ich einmal in der Woche eine Frau, die mir vorgeschlagen wurde, angeschrieben. Also ca. 52x. Jeder natürlich individuell, sofern das Profil etwas hergab.
Ergebnis: 2 Antworten, wobei eine sagte, ich sei nicht ihr Typ. Die andere hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet. Ca. 20% haben meine Nachricht nie gelesen, vermutlich wegen inaktivität.
Kenne ich nicht aber der Name ist schön finde ich 😊