Umfrage: Ist es erbärmlich, seinen Partner über Dating Apps zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 14%
Andere Meinung 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo

überhaupt nicht und warum sollte es überhaupt traurig sein?

Es kann einfach sein, dass man in seinem Umfeld nicht die passende Person findet, aus verschiedenen Gründen. z.B. Ausbildung, Arbeit, Sportverein etc. nicht weil sie älter, jünger, nicht der gleiche Vibe, Interessen, Hobbys etc. sind, sondern viele trennen auch gerne Privates von Arbeit, Schule, Ausbildungsplatz etc.

Dazu kommt, dass die Leute heutzutage (nicht alle) schüchtern sind, sich nicht trauen, die Frau/den Mann draußen anzusprechen.

Man muss auch klar sagen, dass Dating Apps nicht automatisch bedeutet, dass die Person nach dem ersten Date dein Partner wird.

Beim ersten Date geht es darum, die Person kennenzulernen und zu sehen, ob das, was man im Online-Chat denkt und schätzt, auch im realen Leben so ist. Zu sehen, ob man sich versteht und bereit ist, auf 2 Dates zu gehen und zu sehen, was sich daraus entwickelt. Wenn sich etwas entwickelt, dann herzlichen Glückwunsch ^^.

Eine Freundin von mir hat ihren Mann auch über eine Dating-App kennengelernt und heute sind sie ein glückliches Paar!

Auf jeden Fall basiert jede Beziehung, egal wie man sich gefunden hat, auf Kompromissen, Respekt, Kommunikation und Loyalität!

Versuche Mal dein Glück und seie Bitte auch Vorsichtig! :)

VG Aire

Nein

Ich weiß es gibt Menschen die der Meinung sind, man sollte seinen Partner Persönlich finden u.s.w.
Quatsch!!!!

Heutzutage, mehr denn je, ist es vollkommen Gleichgültig wie man den Partner kennengelernt hat!
Ich Persönlich habe meine Freundin mit der ich jetzt seit diesen Jahres September 10 Jahre in einer Beziehung bin, auch über Dating-App kennengelernt. Die Dating-App hieß "Zoosk"!
Und nebenbei mal erwähnt, habe ich mit meiner Freundin zwei Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Nein

Nein! Es ist auch völlig okay seinen Partner im Internet kennen zu lernen.

Leider ist es heutzutage sogar fast nur darüber möglich, da man im realen Leben kaum eine Frau kennen lernt.

MarSusMar  14.04.2024, 13:57

Ihr seid halt zu wenig unter Menschen. Der Handychat ist keine Treffen von Freunden.

Andere Meinung

Erbärmlich nein, Ein Versuch. Von Menschen die ihrer Freizeit vor dem Bildschirm verbringen unabdingbar.

Wir die ohne den elektronischen Mist aufgewachsen sind, hatten deutlich mehr Chancen.

Ich 17 war zum Geb meines weg gezogenen Besten Kumpels einer F+. (T) Wir haben die Nacht davor bei ihm gekuschelt. brav weil ich nicht allein gekommen war aber der dritte von uns (S) war die Keuschheit in Person.🤣

Als ich im Höschen wachwerde, saß auf dem Sessel was süß grinsendes (M) in Uniform, die auch mein Kumpel trug Strabfahrer. Er hat mir mein U-Hemdchen gereicht, war weg als ich aus dem Bad wieder kam.

T schickt mich mit ner Thermokannte Kaffee zur Innenstadt. M saß auf Reserve am Bahnhof. Damals noch mit Ner Strab unterm Hintern. Also abrufbereit. die hatten Zwar eine Echte Heizung aber auf Dauer fror man darin auch. immer hin hatte der Februar damals tagsüber auch minus 10°C. Wir haben gequatscht. 3h ganz offen warum T und ich.

Die Party fand im schick ausgebautem Partykeller auf dem Betriebshof!!!!! statt. Gesichtskontrolle sonst wäre der Keller gnadenlos überlaufen. Da sich T und S gnadenlos zu Boden tranken (warum hat sich auch in 33 Jahren nicht geklärt) und ich die Stadt nicht kannte. hab ich rumgefragt ob mich eine der Lady mitnehmen könnte. Und landete bei M im Bett. Der erbat sich die baumwolldecke die im Bett lag und wollte auf dem Boden schlafen. Ich hab ihn hochgeholt.

Der so herrlich frech ist das er es fertigbrachte. in dem eiskalten stockdunkle Raum zu fragen wie es mit heiraten wäre... 17 h nachdem er mit das Hemdchen gereicht hatte.

Geheiratet wurde dann ganz simpel auf dem Standesamt. Sein Anzug gebraucht 50 M Mein Kleidchen 150M. Die Ehemarken 20Pf.

Ja zu sagen war die beste Entscheidung meines Lebens. ich geh jezt Kaffee machen in der Thermokanne.🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.
Nein

Finde Ich nicht. Hab meinen Freund auch über eine Dating App kennengelernt, ist für mich super gewesen da Ich im echten Leben viel zu schüchtern bin, um Männer einfach so direkt anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung