Frage an die männer PS: bin selbst einer ;) habt ihr schon mal eine partnerin bei einer dating app bekommen...?

9 Antworten

Bei Tinder hatte ich am meisten Erfolg. Allerdings würde ich sagen, dass je nach Wohnort auch Lovoo sehr gut funktionieren kann. Und ja, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Ohne Input kann man auch kein Output erwarten.

Die Story:

Während Corona habe ich eine Möglichkeit gesucht Ausgangssperren, Verbote von Freizeitangeboten und Schließungen bzw Totregulierung in der Gastronomie zu Umgehen. Deshalb hab ich mich mit Online Dating auseinander gesetzt. Da ich offline sehr gut bei Frauen ankomme, habe ich einfach mal ein paar gute Fotos rausgesucht. Ich hatte 0 Erfolg. Wenige Likes und fast garkeine Matches.

Dann hab ich mein Profil gelöscht und mir die Zeit genommen mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Zu meinem Glück kannte ich ein paar Männer die erfolgreich auf Social Media unterwegs waren. Mit deren Wissen, Tipps und Ratschlägen hab ich als Ahnungsloser zum ersten mal in meinem Leben ein seriöses Profil erstellt. Das war viel Arbeit und ich habs mir nicht einfach gemacht.

Damit kam ich an ausreichend Matches. Für die Transformation der digitalen Matches in reale Dates habe ich mir ein eigenes System ausgearbeitet. Es folgt im Groben dem Prinzip kompakter, humorvoller Chat und lockeres, kurzes Treffen.

Fazit:

Ein durchschnittliche Typ könnte auf Tinder&Co nahezu unbegrenzt Erfolg haben. Es wäre nur falsch zu glauben, es sei kein Arbeitsaufwand nötig und allgemein erfolgsversprechender als Offline-Dating. Es ist eine funktionierende Alternative - nicht mehr.

Abraten von Online-Dating würde ich emotionalen und sensiblen Männern. Es ist eher was für smarte (/Technologie affine) Männer mit rationalem Blick und der Fähigkeit nicht alles so extrem ernst zu nehmen.

Es wäre darüberhinaus auch falsch, wenn man mit Online Dating versucht eigene Defizite zu kompensieren. Die Verführung ist immer Offline. Tinder ersetzt nicht die Kennenlernphase sondern nur das Ansprechen einer Fremden im Alltag oder in Bars.

Ich hatte jemanden auf TanTan kennengelernt, und wir haben und für ein paar Monate jedes Wochenende getroffen und ich dachte wirklich dass es funktionieren könnte. leider habe ich dann seine Instagram discovery Seite gesehen, die war voll mit nackten frauen und models, hab dann entschieden, dass das eher nichts für mich ist.

Maruseru740
Beitragsersteller

Okay das verstehe ich schon... ich muss gestehen das ich da teilweise leider auch so ähnlich bin wofür ich mich auch etwas schäme... aber ich hoffe du denkst nicht deswegen das ein mann wegen so etwas schlecht sein muss ich denke z.b das ich schon ein guter mann bin ich sah mal so das mit so frauen die man sich im internet manchmal ansieht ist halt so eine dumme Angewohnheit aber ja ich verstehe es wenn das nicht schön ist zu sehen ich glaube ich könnte damit auch nur schwierig umgehen :(

Daniela7406  30.05.2024, 06:22
@Maruseru740

Das ist ein schweres Thema. Wenn ich mit einer Person in der Kennenlernphase bin und sowas sehe, ist es sehr wahrscheinlich dass sehr viele Frauen davon abgeschreckt werden und interesse verlieren. Dass Männer sich andere Frauen anschauen ist nichts neues, jedoch gibt es dafür auch andere seiten wie zum beispiel Pornoseiten. Im Endeffekt kann dir niemand sagen, dass sie nie ein Porno geschaut haben. Social media (inkl. Insta) ist jedoch nicht eine Platform wo man sich sowas anschauen sollte.

Natürlich nicht

Solche Portale kann man zur Partnersuche in der Regel vergessen

Maruseru740
Beitragsersteller

Ja ich denke auch das es sehr schwierig ist... ich habe zwar auch nette kennengelernt aber leider waren die schon vergeben oder hatten niemanden gesucht :(

Es ist halt unglaublich schwer. Da sind viele Männer und wenig Frauen. Habe es aus Spaß mal probiert, aber mehr als flüchtige Abenteuer sind nie daraus geworden. Man sollte schon etwas kreativer sein, denn die Frauen kriegen jeden Tag zig Nachrichten, wobei es denke ich halt auch echt auf dein Bild und dein Profil drauf ankommt.

ich hatte mich ende 2021 dort mal angemeldet, ohne Erwartungen oder der gleichen.

Wollte einfach mal meinen Markt wert checken.

Man hat mit einigen hin und her geschrieben, oder auch mal getroffen.

bei manchen hat es nicht gepasst oder es ist ein ONS draus geworden.

Mittlerweile bin ich jedoch abgemeldet da ich über Lovoo meine jetzige Partnerin Kennengelernt hatte. Sind jetzt gut 2 Jahre zusammen und ich frage mich immer noch warum ich diese Person nicht schon früher Kennengelernt habe :)

Viel wichtiger finde ich das man mit sich selber zufrieden sein sollte und keine großen Erwartungen an solchen Apps hat